Laptop bis 800€ zum Surfen und Bilder bearbeiten

Hammerhead222

Enthusiast
Guten Morgen.

Für eine Bekannte bin ich auf der Suche nach einen Laptop.

Sie hat aktuell nen Modell von Acer Aspire, aber genau welches Modell kann ich euch nicht sagen.
Sie kam mit Hitzeproblemen zu mir und musste mir die Kiste auch gleich mal anschauen. Musste dann auch natürlich gleich mal schmunzeln.
Denn die vermeintlichen Luftschlitze für den kühler sind vorhanden aber dennoch zu.

720e3e4e1d694ab5d74f80b5be7da278.jpg

Wie man schön auf dem Bild sehen kann.

Nun hat sie gesagt, egal es muss nen neuer nach 6 Jahren her.

Budget liegt ja jetzt bei 800€ und deswegen habe ich mir dieses Modell hier raus gesucht.
http://geizhals.at/eu/1517550

Gibt es da nen Haken? Also da es so günstig ist. Würde es auch bei diesen Shop hier bestellen
https://www.0815.eu/656542196
Und aufrüsten auf 8gb DDR4 und würde noch eine M.2 SSD verbauen, da er ja laut geizhals ein Slot für eine M.2 haben soll.

Kann mir da jemand mal eine Empfehlung geben oder doch lieber die Finger von lassen.

Aber erstmal noch zu den specs:

Full HD
eine SSD sollte vorhanden sein oder die Möglichkeit eine nachrüsten zu können über nen 2. Platten Slot oder über nen M.2 Slot
Aktuell verbaute Platte ist eine 320GB Platte
15" bilddiagonale wäre schön
Und 4-8GB Arbeitsspeicher, natürlich würde ich den auch nachrüsten wenn nur 4GB vorhanden wäre.

Dann hoffe ich mal damit ihr mir gute Tipps auch für Alternativen geben könnt.

Gruß

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an, was sie damit machen will. Für Office, Surfen und Multimedia, ist das schon ein ganz gutes Gerät und liegt ja auch nach Aufrüstung locker innerhalb des Budgets! Die ProBooks sind schon ziemlich gut für ihren Preis. Schwachstelle sind meist die Displays, aber das FullHD des 450 ist ordentlich und so ist das Gerät schon eine sehr vernünftige Wahl...

Für die Kohle gibts definitiv nix besseres und da gibts auch keinen Haken und qualitativ sowas von besser als das Aspire!

Probook 450 G4 | Geizhals Österreich

Weil das G4 nicht nur vor der Türe steht wird das G3 selbst mit FHD Display in Össiland so billig verkauft.

HP ProBook 450 G3, Core i5-6200U, 4GB RAM, 500GB HDD (X0P36ES#ABD) Preisvergleich

In Deutschland muß man für die Kiste und ohne OS immer noch 100€ mehr ausgeben und allgemein waren da die Preise in Össiland schon immer niedriger.

Okay also werde ich das dann denke mal bestellen und einfach aufrüsten :)

So, große Änderung, sie hat sich die Eigenschaften selber nochmal angeschaut, insbesondere zum Bildschirm, da hat sie auch nen Test gelesen gehabt.

Jetzt ist es ein anderer geworden. :(

Sie wollte halt noch andere Alternativen gern sehen.

Also ist es wieder ein Acer geworden.
c018a83b8ced5be311f95b6daf6509df.jpg

Hoffe damit sie mit dem Lapi glücklich ist. Denn schließlich muss sie ja zum Schluss mit allem drum herum glücklich sein und nicht ich :)

Hoffe nur damit er auch zu gebrauchen ist.
Habe mir auch gleich im Vorfeld die Unterseite angeschaut wegen der Kühlung und da kann ich nicht klagen, ausreichend Frischluft kann angesaugt werden :)

a) bist du dir sicher, dass die Lüftung bei dem alten Laptop nach unten geht. Normalweise geht das zur Seite, aber gut, ist egal
b) das ist wohl die berühmte Ausnahme, die die Regel der Meute hier bestätigt – huch das alte Teil hat ja gleich 6 Jahre gehalten :shot:
c) jetzt hat sie einen i7 und eine "Grafikkarte" im Acer-Package, das für 400€ Laptops ausgelegt ist... Es spricht ja in meinen Augen nix gegen Acer – aber das :eek:

Ansaugen tun die Lüfter meist schon von unten, ausblasen halt zur Seite oder nach hinten.

Bei den Werten hat sich mal wieder jemand von einem i7u blenden lassen. Ansonsten sollte man dieses Gerät aber auch nicht allzu oft auf dem Schoß betreiben, denn das wird sehr wahrscheinlich ziemlich heiß und es wird in der Tat eher ein Glücksspiel, ob dieses Gerät auch wieder 6 Jahre erreicht, da die Kühlung das größte Problem sein dürfte...

Acer hatte ganz brauchbare 15"fhd ips Displays in manchen Geräten. Ob es hier auch so eines hat wage ich zu bezweifeln.

a) bist du dir sicher, dass die Lüftung bei dem alten Laptop nach unten geht. Normalweise geht das zur Seite, aber gut, ist egal
b) das ist wohl die berühmte Ausnahme, die die Regel der Meute hier bestätigt – huch das alte Teil hat ja gleich 6 Jahre gehalten :shot:
c) jetzt hat sie einen i7 und eine "Grafikkarte" im Acer-Package, das für 400€ Laptops ausgelegt ist... Es spricht ja in meinen Augen nix gegen Acer – aber das :eek:

Zu a) die Frischluft wird meist von unten angesaugt und zur Seite oder nach hinten weg geleitet. In diesem Fall gab es aber keine Lüftungsschlitze für Frischluft.

Zu b) ob ein Modell 6 Jahre hält oder nicht das ist wirklich immer ein Glücksspiel.
Habe ihr ja den hp nicht ohne Grund vorgeschlagen, aber sie hat sich von den Bewertungen über das Display sehr leiten lassen. Dementsprechend flog das Gerät aus der Liste raus.

Zu c) ja die "Grafikkarte" hätte nicht sein müssen. Gebe ich zu ;)

Ansaugen tun die Lüfter meist schon von unten, ausblasen halt zur Seite oder nach hinten.

Bei den Werten hat sich mal wieder jemand von einem i7u blenden lassen. Ansonsten sollte man dieses Gerät aber auch nicht allzu oft auf dem Schoß betreiben, denn das wird sehr wahrscheinlich ziemlich heiß und es wird in der Tat eher ein Glücksspiel, ob dieses Gerät auch wieder 6 Jahre erreicht, da die Kühlung das größte Problem sein dürfte...

Das mit den lapi auf dem Schoß habe ich ihr auch gesagt gehabt, hoffe sie hält sich bei dem neuen daran.

Insgesamt ist sie sehr zufrieden mit dem lapi, hat sie sich ja zum Schluss selbst dafür entschieden.

Ja mit der Kühlung ist es immer so ein Ding. Aber der lapi hat zumindest eine bessere Frischluftzufuhr als der alte und ich hoffe damit es auch reicht.
Und auf dem ersten Blick sah es auch so aus als wenn man nicht gleich den kompletten Laptop auseinander nehmen müsste wenn man mal die Kühlung reinigen will :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh