[Gaming] Laptop bis ca. 1100€

musixx

Neuling
Hallo,

ich bin wirklich neu mit Laptops am Start, und hatte noch nie einen selbst besessen. Daher suche ich hier mal ein bisschen kompetente Hilfe. Ich habe die vielen Threads hier schon durchgelesen aber bin nicht so schlau aus meinen Vorschlägen die ich mir erarbeitete habe, geworden.

Was der Laptop können sollte...

Ersatz-DesktopPC Gaming. Heißt um die 60 FPS sollte er schon wenn möglich in den "neueren" Titeln schaffen, auch wenns eben nicht Ultra ist.
World of Warcraft schafft sowieso fast jedes anständigere Gerät, das wäre auch noch wichtig.
Nebenbei kommen dann noch Photoshop und Rendern dazu.

AUCH wird er hin und wieder mal verschleppt.

Ich hätte jetzt auf Platz 1:
GIGABYTE - Laptop - Laptop - P series - P55K v4
http://yellowfrogshop.de/shop/detai...55Kv4-W1+39,6cm+i75700HQ/8GB/1TB/GTX965M/W8.1
GTX 965, guter CPU und sonst passt auch alles?

Oder

One Gaming Notebook K56-6O2 by: One - ONE Computer Shop
knappe 1100€ mit bisschen Aufrüsten, auch ne GTX965

Dann eben noch die vielen GTX960
Acer Aspire V17 Nitro BE
Oder eben den Dell Inspiron 7559

Was würdet ihr tun? Also ich bin mir sicher ne GTX965 reicht für das was ich damit vor habe, ne 970 finde ich für den Preis ja sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Sieht relativ anständig aus, aber ist der nicht zumindest merkbar langsamer als das Gigabyte mit der 965?
Diese tausenden Bezeichnungen sind aber auch wirklich sehr hilfreich... :P

Für knapp über 1100€ wäre dann hier noch was interessantes mit ner GTX970M.
15,6 CLEVO P650RE3 # i7-6700HQ # 16GB DDR4 # GTX 970M # 1TB HDD 7200U | eBay

Wenn ich damit deutlich mehr Performance bekomme, zahl ich die 15€ da gern drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Die 970M hat nochmal ein gutes Stück mehr auf dem Kasten als die 965M - kannst du bei Notebookcheck nachschauen.

Gut, dann wird es das P650RE3, ist auch das billigste mit ner 970er.

Zuletzt bearbeitet:
Asus ROG-Geräte sind nicht besonders gut wartbar. Und je nachdem, wie die Slots belegt sind, kann es sein, dass mehr aufgemacht werden muss, als ne kleine Wartungsklappe... Von daher würde ich eine ROG nur so kaufen, wie ich es gerne hätte und nicht auf die zukünftige Erweiterbarkeit schielen. Aus meiner Sicht sind die Clevo-Kisten solider...

Oki dann belass ich ich es lieber beim 15,6er :)
Kann man bei dem ne SSD nachrüsten?

Gebe ich meinen Tipp auch mal dazu :
MSI GT70-2QD45SFD Gaming Intel Core i7-4710MQ, GTX 970M, 4GB, 51 Hardwarecamp24
17 Zoll, 4Kerne mit HT, 970m, 512GB SSD + MSI Qualität ( für mich wiegt der letzte Punkt viel :) )

Für mich Preis/Leistungs-technisch ganz oben. Kommt halt drauf an ob du bereit bist die letzten Schritte auf 1250€ zu gehen.

Edit: Nur bei gelegenheit irgendwann mal n Stick RAM nachschieben :p

Zuletzt bearbeitet:
1250€ sind schon ne Hausnummer für die Hardware, ich meine 4 GB allein sind mir viel zu wenig, also zahl ich am Ende über 1300€.

Leider finde ich bis auf das ASUS Rog nichts mit 17 Zoll was an die Leistung herankommt des 15,6er, bleibt mir wohl keine Wahl :P

Edit: hab mit den 15,6er bestellt :)

Zuletzt bearbeitet:
Okay, das Stück ist nun versandt.

Noch eine Frage.. kann ich zusätzlich eine SSD einbauen? Bzw welche wäre dann gleich passend? Um die 240GB sollte sie haben.

Du meinst das aus Post#3? Wenn ja, das hat - nach kurzer Recherche - 2xM.2 2280 Slots. Kannst du bei Geizhals entsprechend filtern.

Zuletzt bearbeitet:
Jap, sollte gehen. Guck aber zur Not nochmal genauer, ob dein Modell auch wirklich die entsprechenden Anschlüsse hat, ich habe eben nur "Clevo P650RE3" gegoogelt und bei Sager (der größte amerikanische Reseller) gesehen, dass es wohl 2xM.2 Slots gibt und das Gerät mit einer Samsung 950 Pro konfigurierbar ist, welche den obigen Formfaktor hat. Gibt sicher ein Datenblatt irgendwo.

Dankeschön, dann wird es eine der beiden!

So, hab das ding nun seit gut ner Woche, und bin sehr Zufrieden.

Was ich mich frage.. passt ne normale SSD da rein (zusätzlich zur verbauten HDD)? Also zb.
https://www.amazon.de/Samsung-MZ-75...0-21&qid=1465419519&sr=8-4&keywords=SSD+128gb
?

Davon habe ich noch eine, und 128 GB reichen ja aus.

Jo. Ne 2,5" SSD ist nichts anderes als ne Laptop HDD, die auch 2,5" haben. Macht übrigens absolut kein Sinn 128GB zu kaufen weil du für 10€ mehr die doppelte Speichermenge bekommst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh