Laptop bis max 400 Euro

Tabantel

Experte
Unter 300 Euro wäre mir aber lieber. Mal gucken ob es sowas bei meinen Anforderungen gibt..

- mind. 15 Zoll
- mind. 1080p (oder wie es von der Propaganda immer so bezeichnet wird als ob es was besonderes sei, "full hd")
- gescheiter Prozessor (also mind. i3 nehme ich an)
- halbwegs gescheite tastatur
- bei dem preis wohl nicht drin, aber mit ssd wäre cool

Soll hauptsächlich für Filme und Surfen verwendet werden, zum zocken hab ich meinen Tower.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dell e6520 gebraucht oder beliebigen Neu-Ramsch

http://geizhals.de/hp-probook-450-g2-k7j65es-a1183984.html

Für was vernünftiges ist da neu schon mehr Kohle fällig!

http://geizhals.de/lenovo-z50-70-schwarz-59439212-a1223690.html?hloc=at&hloc=de

wenn du die Kiste nicht viel langer als 2 Jahre nutzen willst und Ich würde die nicht kaufen!

http://www.notebookcheck.com/Intel-Pentium-3558U-Notebook-Prozessor.104910.0.html

Die CPU reicht da absolut dicke, das Z50 ist aber ne Ramschkiste!

DELL Latitude E6510, Intel Core i5-540M, 2.53GHz, 4GB, 320GB, DVD-RW *FULL HD* | eBay

wär z.B. gebraucht ne Alternative...

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube kaum das du bei Neuware mit 300 geschweige denn 400 hinkommst. Mit SSD schon garnicht...
Den Lenovo Z50-70 für ~320€ incl. SSD hab ich in meinem Link gesehen, aber ausgeschlossen, da min. i3 gefordert war. ;)

http://geizhals.de/?cat=nb&xf=2379_15~2377_16.9~9_1920x1080#xf_top
ich weiß halt nicht, wie stark die cpu sein muss für surfen und filme gucken. wie stark muss sie denn sein für 1080p videos/streams?

mit dem unteren cpu segment kenne ich mich nicht aus.

Auge YT war gerade von Heise ein Video zur aktuellen Zeitschrift. Deren Tipp war ein gebrauchtes Business- Notebook. Deren Tipp zum finden wär in Google Thinkpad gebraucht eingeben. In der Zeitschrift wird darauf eingegangen worauf man bei ein Notebook achten soll. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

bei dem von dir angestrebten Preisniveau solltest du dir allerdings auch wirklich überlegen, ob es FHD sein muss, nur für Filme sind da eigentlich eher andere Specs wichtig (die es allerdings wohl trotzdem in dem Preis nicht gibt :P) – wobei das Dell E6520 mit (LED?)-FHD schon gut hinkommen würde :).
Sonst würde ich auf einen Medion beim Aldi warten, die haben nämlich ihre Angebote scheinbar auf FHD-IPS standardisiert (von den letzten 5 im Prospekt wurden zumindet mindesten 3 damit beworben), was dann bei der Panellotterie Consumer-Laptop ohne Test doch nicht die schlechteste Ausgangssituation zu sein scheint (und schlimmer als das Z50 kann Medion auch nicht sein....)

EDIT: da war jemand schneller: Thinkpad ist zum Filmschauen eher nix ;) (außer manches FHD-Modell)

Zuletzt bearbeitet:
bei dem von dir angestrebten Preisniveau solltest du dir allerdings auch wirklich überlegen, ob es FHD sein muss, nur für Filme sind da eigentlich eher andere Specs wichtig (die es allerdings wohl trotzdem in dem Preis nicht gibt :P) – wobei das Dell E6520 mit (LED?)-FHD schon gut hinkommen würde :).
Sonst würde ich auf einen Medion beim Aldi warten, die haben nämlich ihre Angebote scheinbar auf FHD-IPS standardisiert (von den letzten 5 im Prospekt wurden zumindet mindesten 3 damit beworben), was dann bei der Panellotterie Consumer-Laptop ohne Test doch nicht die schlechteste Ausgangssituation zu sein scheint (und schlimmer als das Z50 kann Medion auch nicht sein....)

EDIT: da war jemand schneller: Thinkpad ist zum Filmschauen eher nix ;) (außer manches FHD-Modell)
ips hatte ich ganz vergessen, ips ist auch ein muss..

Und bei dir ist auch gerade Jahrmarkt im Himmel, aber nur bei dir...

https://en.wikipedia.org/wiki/HP_EliteBook#Specifications

Da mußt du dich schon höchstselbst! nach nem gebrauchten DreamColor IPS EliteBook umsehen und das du das für die Kohle findest würde Ich bezweifeln, die sind nämlich gesucht...

https://en.wikipedia.org/wiki/Dell_Precision

oder nach nem Precision mit IPS Display!

Alternativ nach ner gebrauchten Consumerschleuder mit IPS Display, die würde Ich aber nicht mit der Kneifzange anfassen!

Und das bei der Kohle da neu selbst bei Ramschkisten mit IPS nix drin ist, das sollte selbst ein DAU wissen...

Und der Pentium 3558U reicht für surfen, HD Videos und mehr sowas von dicke und das habe Ich auch schon geschrieben, glaubs oder halt nicht!

Zuletzt bearbeitet:
ips hatte ich ganz vergessen, ips ist auch ein muss..

Wenn Ostern, Weihnachten, Neujahr und unser aller Geburtstag auf einen Tag fällt vielleicht.

Werd mal realistisch, König der Welt wären wir alle gerne.

Die CPU reicht da absolut dicke, das Z50 ist aber ne Ramschkiste!

Das ist doch bei <400€, FHD und Neuware eigentlich zwingend so...
Ich mein, irgendwoher muss der Preis auch kommen ;)

@TE
Mit 1080p, IPS, 400€ und Neuware kommst du nicht weit.
Selbst mein Dell XPS mit i5 erster Gen. würde ich nicht unbedingt für 400€ hergeben und das Teil ist mittlerweile 3,5 Jahre alt.

Ein guter FullHD-Monitor mit IPS-Panel verschlingt schon Minimum die Hälfte des Budgets. Wie soll dann ein kompletter PC für dieses Geld zusammenkommen? Und dann noch hochintegriert in Form eines Notebooks? Das ist selbst gebraucht nicht realisierbar...

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ nach ner gebrauchten Consumerschleuder mit IPS Display, die würde Ich aber nicht mit der Kneifzange anfassen!

Ich verstehe nicht, wie man jemandem, der nach einem Surf- und Multimedia-Device sucht, einreden kann, dass Consumer-Geräte dazu nicht geeignet sind. Das ist oberflächlich, unreif und überhaupt nicht seriös. Das ist so, als wenn ich sage, dass französische Autos scheiße und nur deutsche Autos brauchbar sind. Und der Fahrer möchte nur 2-3 mal die Woche damit zum Supermarkt fahren können. Total daneben, sorry.

@ TE: Schau dir mal die Lenovo Flex Serie an. Du wirst in der Preisklasse neu nichts anderes finden, um deine Anforderungen zumindest teilweise zu erfüllen. Und lass dir keinen Schwachsinn einreden, ich hatte ein Flex und es ist mir zwei mal auf den Boden gefallen. Nichts dran, gar nichts. Super hyper Business-Notebook HP ProBook fiel nach 1 Jahr reinem Schreibtischbetrieb auseinander. Ergo: Schubladendenken ist unseriös.

ps: Deine Anforderungen passen nicht mit deinem Einsatzzweck zusammen. Surfen und Filme? Genau dafür hat man Tablets erfunden, gibt es auch mit Windows. Überdenke dies mal. Ein 15 Zoll Notebook auf den Tisch stellen und einen Film gucken? Ernsthaft? ;)

Zuletzt bearbeitet:
er hätte auch gern ein 17-Zoll-Notebook :) - es ist trotzdem so, dass man mit 400€ bei den Anforderungen nicht recht weit kommt...

er hätte auch gern ein 17-Zoll-Notebook :) - es ist trotzdem so, dass man mit 400€ bei den Anforderungen nicht recht weit kommt...
17 Zoll? Für ein Surf- und Media-Device? :fresse: Wenn er einen Gaming-PC hat, dann hat er auch einen Monitor. Im Schreibtischbetrieb kann er diesen doch an sein zukünftiges Device anschließen. So mache ich es bei mir auch, eine Dockingstation kann man sich auch selbst bauen oder einfach die Kabel bereitlegen (das geht auch ordentlich und optisch ansehnlich).

Der TE sollte dringend in sich gehen und sich fragen, was er damit machen will, ergo was er braucht. Nur dann können wir ihm eine sinnvolle Option plus Alternative in Aussicht stellen.

Und zum Budget-Thema: Wenn er wirklich Surfen und Videos gucken will, dann würde ich ein 12 Zoll Tablet-Tastatur-Kombi oder die Variante Bluetooth-Maus/Tastatur-Kombi dazu nehmen. Aber selbst das passt nicht ins Budget von 400 Euro, wenn er nicht unbedingt ein Medion Teil nehmen will.

Zuletzt bearbeitet:
17 Zoll? Für ein Surf- und Media-Device? :fresse: Wenn er einen Gaming-PC hat, dann hat er auch einen Monitor. Im Schreibtischbetrieb kann er diesen doch an sein zukünftiges Device anschließen. So mache ich es bei mir auch, eine Dockingstation kann man sich auch selbst bauen oder einfach die Kabel bereitlegen (das geht auch ordentlich und optisch ansehnlich).
Ich verstehe nicht ganz was du mit anschließen meinst. Was schließt du an was an?

Damit du nen schön großen Monitor zum Arbeiten hast vllt? ;)

Ich hab sowohl Monitor, Tasta als auch Maus am Notebook wenn ich zuhause bin. 27" ist einfach schöner zum Arbeiten als 15"...

Damit du nen schön großen Monitor zum Arbeiten hast vllt? ;)

Ich hab sowohl Monitor, Tasta als auch Maus am Notebook wenn ich zuhause bin. 27" ist einfach schöner zum Arbeiten als 15"...

Ja, aber dafür habe ich doch meinen Desktop..ein Laptop ist ja dazu gut dass man sich ihn bequem auf den Schoß nehmen kann..

Ja, aber dafür habe ich doch meinen Desktop..ein Laptop ist ja dazu gut dass man sich ihn bequem auf den Schoß nehmen kann..

Der Gaming-PC kann dann ausbleiben, ganz einfach. Ein Laptop ist kein primäres Schoßgerät, sondern ein Tischgerät. Man kann ihn nur auch mit auf den Schoß nehmen, genau hier werden aber Tablets komfortabler. ;)

Jeder wie er mag. Wer keinen externen Monitor nutzen will, kauft sich eben einen 15-17 Zöller. Auf der Couch und für unterwegs ist der aber zu groß, zu schwer, einfach unkomfortabel. Dann kaufe ich lieber einen 12-14 Zöller, den ich zum Arbeiten im "Docking-Betrieb" nutze und für Entertainment gemütlich auf der Couch. Und hier wieder: Alternative ein Convertible (Yoga Serie zb) oder direkt ein Tablet, wenn kaum gearbeitet werden soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh