Laptop bist 400€ als Geburtstagsgeschenk

L

LudwigM

Guest
Hallo,
ich würde gerne meiner mum zum geburtstag als überraschung ein neues Laptop schenken.

Sie hat derzeit ein altes Samsung r560 mit C2D P8400 und 4GB ram und win10,
da geht aber schon immer öfter der bildschirm aus und die touchpad tasten spinnen.
und langsam ist es trotz samsung SSD und Daten HDD.

Da sie nicht so gut sieht braucht sie kein FHD oder so, ich bin nur am überlegen ihr vielleicht sogar ein 17,3 zoll gerät zu schenken.
hatte nur selbst nie grßere lappis als das R560, jetzt weis ich nicht ob das unpraktisch ist wenn man gerne am sofa surft mit dem ding auf dem schos?

Zur leistung sollte es flotter sein als Das r560 und Toll wäre platz für HDD und SSD.

Gemacht wird damit nur Chrome, Office, und filme geschaut.

bei 17zoll dachte ich vielleicht an sowas
Lenovo Ideapad 110-17ACL, A8-7410 Preisvergleich
hatte nur noch nie AMD im laptop, taugen die was?

oder als 15zoll sowas
http://geizhals.de/hp-255-g5-x0p03es-abd-a1517189.html?hloc=at&hloc=de
`
hätte nur wegen der NAS gerne schnelle AC wlan.

danke schonmal bei suche nach nem tollen geschenk =)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe auch einen Lenovo, allerdings mit A10 Prozessor und Radeon Grafik.
Man muss nur bedenken, leider heizen die gut.
wenn du etwas mehr Geld in die Hand nimmst - kannst du vielleicht ein gerät mit i5 oder ähnlichem nehmen.

Die Intels sind halt deutlich kühler.

Zuletzt bearbeitet:
Alpha11 schreibt sicher auch gleich was dazu, das der Laptop Guru hier und kennt sich bestens aus.

Ich finden meinen Lenovo mi A10 Prozessor nicht schlecht - nutze ihn aber nur auf der Arbeit und in der Berufsschule für Java etc.
Zuhause habe ich siehe Signatur nen Lenovo T520 (Leasingrückläufer) und der ist deutlich leiser und kühler

Zuletzt bearbeitet:
problem ist halt bis 400 ist wirklich aller oberste schmerzgrenze, eher bis 300.
denke für flüssiges windows und surfen tuts auch nen Pentium N3700

haben daheim ne zbox mit Intel Celeron ULV 867 also die läuft einwandfrei

HP ProBook 455 G3, A8-7410, 4GB RAM, 500GB HDD (P4P61EA#ABD) Preisvergleich

Nimmt man da und von HP gibts da auch noch 50€ zurück:

Aktuelle Cashback Angebote - HP Store Deutschland

Besser ist für die Kohle neu definitiv nicht und reicht für Internet, Office, HD Videos gucken und mehr sowas von dicke und ist natürlich auch erheblich schneller als das R560.

Lenovo ThinkPad Edge E555, A6-7000, 4GB RAM, 500GB HDD, Windows 10 Home Preisvergleich | Geizhals Deutschland

HP 350 G2, Core i3-5010U, 4GB RAM, 500GB HDD (P5T09ES#ABD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

sind Alternativen in billig und würde Ich da nicht nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ja sieht schick aus aber das wäre dann kein 17zoll und auch kein AC wlan.
ober der unterschied so groß ist weis ich nicht, aber alle filme und serien liegen auf dem NAS

und mein oben verlinktes lenovo hat 8gb ram, die selbe cpu und 17 zoll.

das müsste ja denk ich auf dem schos noch nicht zu unpraktisch sein?
weil grad wenn man nicht so gut sieht is ja größer besser?

- - - Updated - - -

bei 15zoll wäre doch das auch gut, dann noch ne m2 SDD dazu
http://geizhals.de/hp-250-g5-x0p05es-abd-a1517143.html?hloc=de

also meine eltern haben nen 17'' als main-pc und sind beide damit zufrieden. genutzt wird meistens aufm sofa :p

ps: von den ganzen pentium und celerons würde ich abraten..die sind wirklich ***** langsam! mindestens i3 bitte.

Das e5 ist schick aber von preis scho sehr teuer.
Wenn noch ne m2 ssd brauch muss die in den 400 mit drin sein.
Hab nur ne 2,5zoll ssd und hdd.

Was ist mit der m2 ssd ? Soll das gesuchte Notebook jetzt einen Slot haben oder nicht ?
Respekt übrigens dass du 400€für Mutti's Notebooki ausgibst und selber einen C2Q rockst :d :angel:

Das ProBook 455 G3 ist ein Business Einsteiger und qualitativ sowas von besser als alle anderen hier erwähnten Kisten und ein IdePad käm mir nie nicht ins Haus!

Habe Ich selbst schon für 2 Frauen gekauft und konfiguriert und die sind immer noch mehr als zufrieden.

Und ein vernünftiges 17" NB ist für die Kohle ein Satz mit X.

HP 25x/35x und auch das Lenovo B70-80 sind Business-Einsteiger im Niedrig(st)preissegment und der qualitative Unterschied zu nem Business-Einsteiger wie dem 455 ist schon mehr als nur eine Klasse.

https://www.netzwelt.de/forum/threa...ooks-oder-plastikschrott-vs-qualitaet.172851/

Ach Alpha langsam reichts :d bei jedem Laptop-Thread kommst du mit deinem Gurkenlink um die Ecke. Ja wir haben es alle verstanden... Business>Consumer. Und ich stimme dir auch zu. Aber hier geht es um low-budget und auch ein 400€ mega-consumer acer trash Laptop fällt nicht sofort auseinander, bzw verreckt nach Garantiezeit. Ich kenne genügend Leute die Consumerlaptops mit Sandybridge drin haben und da geht noch alles 1A ( was der Regelfall zu sein scheint). Ich will hier nicht zu viel OT aber.. es geht hier um ein Lowbudgetnotebook. Ludwig sagt hier sogar lieber 300€ als 400€... :drool:

Ich selber hab ein 2011er mbp, den p8400, den gilt es zu ersätzen.
Also recht viel mehr Leistung ist nicht nötig, denk das der nur lagt weil er eol erreicht hat.

- - - Updated - - -

Weis halt nicht in wie weit man einen Pentium n37xx mit dem c2d vergleichen kann

Ich wette der c2d/q ist schneller. Selbst wenn nicht - Preisleistungstechnisch ist es halt so: 50€ drauflegen und nen i3 zu bekommen der wirklich sehr viel mehr Power hat oder halt am Ende ärgern und früher ein neues Gerät kaufen da der pentium zu langsam ist.

Ja okay dachte die sind weitaus schneller als so oller c2d,
Und diese amds?

Zuletzt bearbeitet:
Uiuiui ich hatte schon Angst, dass es sich bei deiner Link-Spamerei um einen Bot handelt :d Da bin ich aber beruhigt - oder war das eine automatisierte Antwort auf kritik ?

Ich würde mich nicht nur von Benchmarks leiten lassen. Bleib bei Intel im Core-Bereich und werde glücklich :)

wäre ja schonmal gut, und die Pentiums 37xx ordnen sich hinter dem A8 an? auch hinter dem a6?

mals was anderes, wie wäre es mit gebrauchtgeräten von händlern?

kann mir garnicht vorstellen das sie so schlecht sind, die pentiums

ja gebraucht würde auch in frage kommen, ebenso ein ThinkPad.
nur bei denen ist das so das viele Leute bei der Optik denken sie bekommen was schlechteres, deswegen hätte ich lieber gern was schickeres.

und eben die frage die ich mir selbst noch nicht beantwortet hab och ich 15 oder 17 nehmen, deswegen hab so um paar erfahrungen mit 17 zoll gebeten, was couch surfen und so angeht.

und ja wenn ich jetzt bei der benchmarkseite den P8400 suche.
PassMark - Intel Core2 Duo P8400 @ 2.26GHz - Price performance comparison
dann ist der ja schlechter als der N3700, da die cpu leistung des p8400 grundsätzlich ja reicht dann bräuchte man ja nicht mehr als den N3700? oder sehe ich das falsch.
dafür hätte man in vergleich zu den stärkeren cpus ja lange akkulaufzeit, was wieder gut auf der couch wäre?

denk deswegen denk ich mal das wir jetzt erst mal klären mit der größe

ja gebraucht würde auch in frage kommen, ebenso ein ThinkPad.
nur bei denen ist das so das viele Leute bei der Optik denken sie bekommen was schlechteres, deswegen hätte ich lieber gern was schickeres.

und eben die frage die ich mir selbst noch nicht beantwortet hab och ich 15 oder 17 nehmen, deswegen hab so um paar erfahrungen mit 17 zoll gebeten, was couch surfen und so angeht.

Dann nimm ein HP Elitebook, die sehen optisch sehr schick aus.
17" sind unbequem auf dem Schoß. Nur auf dem Tisch halbwegs akzeptabel.

von Alpha berlinkte Hp 455 G3 ist Top
Haben zwar nur das G2 geholt damals, ist aber von der Hardware identisch.

das stimmt aber eben nur 15zoll, vielleicht wäre ja doch nen 17er besser, ich mein würde ja fragen aber soll überraschung sein

und kann man bei den 17zoll zu den HDDs noch ne SSd packen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh