laptop bootet nicht mehr

Benjamin1990

Urgestein
hallo!

meiner freundin ihr laptop bootet nicht mehr er bootet nur bis kurz nach dem bios und dann kommt ein ACPI LOADER und dann geht es nicht mehr weiter und dann geht er einfach aus hab mal bild gemacht und wenn man die windows dvd einlegt dann kommt auch eine fehler meldung hab davon auch mal ein bild gemacht

ich hoffe ihr könnt mir helfen

IMG_0450.jpg

IMG_0451.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RAM-Fehler? falls mehrere RAM-Riegel verbaut sind, mal die mit einem den Start versuchen

versuchs mal mit einer Linux live CD, falls das funktioniert HDD fehlerhaft, falls nicht RAM fehlerhaft

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Mit richtig defekten Ram oder nicht eingesteckten Ram bootet der PC nicht und es gibt nur Pieptöne.
Bei fehlerhaften Ram gibt es normal einen Bluescreen, den hat er ja nicht, sondern der PC geht aus.
und mit ACPI hat Ram doch auch nichts zu tun oder lese ich falsch.
BIOS Inside ACPI-Funktion

Zuletzt bearbeitet:

Es geht mir nicht um den möglichen Fehler des TE,
Logischerweise beziehen sich meine Antworten immer auf das beschriebene Problem.

Grundsatzdiskusionen ob und wann man bei defekten Ram noch ins Bios kommt führe ich nicht.
Aufgrund der Problem Beschreibung und meiner zusätzlichen Frage ob er ins Bios kommt, bin ich der Meinung das es nicht der Ram ist.
Andere User hier waren ja der Meinung es ist der Ram , siehe die dazugehörenden Beiträge.
Eine weite Diskussion (Wortklaubereien) usw. führe ich nicht mit dir, da du mich ja wohl nur irgendwie Angreifen willst.

Zuletzt bearbeitet:

Nimm dir 'ne Gnome oder KDE Live CD und probier damit mal aus, ob du irgendwie auf die Festplatte zugriff kriegst,
ansonsten würd' ich dir raten, mal eine andere HDD auszuprobieren...
aber wenn du mal das BIOS abfotografieren könntest, wäre das eine große Hilfe!
AHCI würd ich auch mal deaktivieren, falls du diese Funktion hast.
mfg cranQ

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh