Laptop / Budget 400.- Euro / Aufgabenbereicht: Office+iTunes+Inet / WLAN !!!

Welchen Laptop würdet ihr empfehlen bzw kaufen ???

• Acer Extensa 5630Z-322G16N

Stimmen: 2 28,6%
  • Acer Extensa 5620-5B2G25N

Stimmen: 0 0,0%
  • Acer Extensa 5630EZ-422G16

Stimmen: 2 28,6%
  • Einen anderen ... siehe Empfehlung in meinem Post # ...

Stimmen: 3 42,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab für das G16N gestimmt. Ausgewogen und hat ein Windows Betriebssystem.

Linux ist ne Geschmackssache und bedarf einwenig der Übung dass es für einen flüssig läuft. Vista ist halt einfacher zu bedienen für die meisten Anwender. Und ich denke der Student hat andere Sorgen als sich in ein neues Betriebssystem einzuarbeiten.

Naja ist eigentlich unerheblich ist halt die neuere Architektur... der andere pentium wird net so warm wie der c2d und ist daher noch leiser wobei die intel generell alle leise sind.

Also dem kann ich nicht so zu stimmen:
T3200 = 65nm = 35Watt TDP (2,0GHz)
T4200 = 65nm = 35Watt TDP (2,0GHz)
T5670 = 65nm = 35Watt TDP (1,8GHZ)

Der T5670 hat allerdings 2MB Cache Speicher, die beiden anderen nur 1MB. Bei Intel macht der geringere Cache schon einiges aus. Außerdem hat der T5670 einen 800MHZ FSB, der T3200 nur 667MHZ.

Siehe auch hier:
T3200:
http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SLAVG

T5670
http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SLAJ5

Leistungsmäßig wirst du denke ich mit dem T5670 besser fahren, trotz 200MHz weniger.

Leistungsmäßig wirst du denke ich mit dem T5670 besser fahren, trotz 200MHz weniger.

danke für deine antwort :)

ich denke für die im thread titel genannten anforderungen kommt es nicht auf die MHz o MB cache an ... viel wichtiger ist mir die verarbeitung, akkulaufzeit, etc. ... das teil muss für einfache aufgaben herhalten u robust sein.

Richtig. Und TDP sagt nicht immer was über wärme aus....

Wie gesagt ich würde da eher wert auf Akku und das Betriebssystem legen.

Und zum Thema Vista und Linux hab ich ja schon erläutert.

Ich denke bei der Verabreitung solltest du mal ein paar Tests im Internet lesen. Meist ist Acer da nicht so besonders. Und die Akkulaufzeit wird trotz 6-Zellen Akku nicht besonders sein. Ich schätze 2.5-3h. Da werden meist nur kleine 6-Zeller verbaut, also 4400mAh

Test siehe hier:
http://www.notebookjournal.de/tests/acer-extensa-5630z-342g16-841

Wie vermutet kurze Akkudauer (nur knapp über 2h), relativ schlechtes Display, was aber noch zu verschmerzen wäre, wenn man den Laptop eh nur in der Wohnung benutzt.

Richtig. Die Acer sind schon gut.

Du kannst dir aber mal Samsung NB anschauen die kosten dann evtl. 450 Euro sind aber dann besser als das Acer. Oft gibts ein gutes Angebot beim MM oder Sat oder Expert...

Ein Model mit Celeron M ist aber ein wenig zu schwach....

was haltet ihr den vom acer travelmate 5520 bzw. 5720. habe die beiden auch als guenstige office alternative im visier?

ich würd das dritte nehmen, wenn du noch eine windowslizenz übrig hast. sonst das erste.

ich würd das dritte nehmen, wenn du noch eine windowslizenz übrig hast. sonst das erste.

thx

so habe ich es auch gemacht! ... hatte noch eine WinXP lizenz hier ... u habe das notebook mit einem 25.- euro gutschein beim k&m für 388.- euro direkt im shop vor ort mitgenommen. :hail: ;)

treiber habe ich alle auf der ACER HP gefunden ... sehr gut u übersichtlich für alle OS gestaltet! fettes LOB! :bigok:

das notebook ist wirklich sehr gut verarbeitet u im office betrieb super leise ... der lüfter springt nur sehr selten an (CPU im Officebetrieb @ 38°C/38°C)... :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh