Laptop: CAD PROGS, HDMI, 802.11n, UMTS Empfänger.. gesucht

Wolff89

Neuling
Hi ich such einen neuen Laptop und wollt mal noch so ein par empfehlungen einhohlen.

Es sollte können

Aktuelle 3D CAD Programme z.b. inventor
Es sollte einen integrierten umts empfänger/ simkarten schacht haben
Display ca. zwischen 15 und 17 zoll
Wenns get sollten für xp alle treiber noch verfügbar sein
W-lan 802.11n Beherschen
HDMI ausgang besitzen
und nach möglichkeit noch eine com schnittstelle haben

Wär cool wenn jemand eins weiß das alles kann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis auf die COM-Schnittstelle würde auch das HP 8530w alle Anforderungen erfüllen. UMTS ist dort allerdings nur bei einigen Modellen ab Werk verbaut, lässt sich aber nachrüsten.

Das Dell hat kein HDMI sondern ein DisplayPort also brauchst du einen Adapter, ansonsten ist das DELL Top.

Als Alternative wäre noch das IBM Thinkpad W500.

Das Non-Plus-Ultra für CAD wäre wohl das IBM W700 mit Grafiktablet sowie das DELL M6400 Covet im 17" Bereich.

Mit HP 8530w habe ich persönlich keine guten Erfahrungen gemacht, vor allem dank der krassen Verarbeitungsfehler. Wenn ein HP würde ich das ältere Modell 8710w empfehlen, das wohl beste HP bisher.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh