Laptop CPU Intel i72630QM übertakten?

JonasP

Neuling
Hallo,
ist es möglich, das ich meine Intel i7 CPU manuell übertakte oder funktioniert lediglich der Turbo Boost?
Ich kenne mich leider wenig aus...
Vielen Dank :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein. Der ist locked.

Sent from OP3T

Hi,
die meisten Laptops sind hardwareseitig genau auf den mitgelieferten Akku abgestimmt damit die Hersteller mit bestimmten Akkulaufzeiten werben können. Neben dem erhöhten Stromverbrauch ist auch die Kühllösung für OC oft ungeeignet. Aus diesen und bestimmt auch anderen ökonomischen Gründen ist das Übertakten im Bios locked, auch wenn die Mainboards theoretisch in der Lage wären. Hol dir am besten einen Desktop mit einem Gehäuse das viel Spielraum bietet wenn du mit Übertakten spielen willst :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh