Laptop CPU undervolting

IMoRpHeUsI

Neuling
Hallo

Ich habe mir ein Lenovo gamer Laptop gekauft mit einem i5 . Diesen möchte ich gerne undervolting. Gibt es da Programme für?

Leider gibt es im BIOS keine Möglichkeit dazu.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke die einzige Möglichkeit könnte XTU sein... hat bei mir aber meine ich damals nicht funktioniert.

Download ThrottleStop | TechPowerUp könnte es auch können. Hab ich benutzt um den Turbo bei einem Laptop zu deaktivieren, ist deutlich kleiner und handlicher als XTU

Mit dem FIVR kommst du in die detail Einstellungen - da müsste Takt/Volt von CPU und iGPU anpasspar sein (und man kann es in profilen speichern)

Zuletzt bearbeitet:
Welche CPUs habt ihr denn?

Hab nen i5 2310m, dort hat XTU damals nicht funktioniert (vcore war ausgegraut meine ich), oder vllt war ich auch nur zu doof... habe noch nie ein so umständliches OC Tool gesehen :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh