Laptop defekt? - Lüfter rauschen, Display schwarz

skmCry

Enthusiast
Hey,

bei meinem Bruder scheint seit heute sein Laptop nicht mehr zu funktionieren. Er wurde ordnungsgemäß runtergefahren, ohne das es irgendwelche Fehler gab. Auch in letzter Zeit gab es laut seiner Aussage keine aufälligen Dinge.
Als er ihn vorhin anschalten wollte, drehten die Lüfter auf, das Display blieb komplett dunkel und die Power LED leuchtete, sonst tat sich nichts.

Laptop: Asus X5DAB-SX035C

Habe mal den Akku raus und den "Reststrom" entladen, tut sich aber weiterhin nichts. Ansonsten fällt mir nicht wirklich ein, was man in so einem Fall noch probieren könnte, in meinen Augen sieht es nach einem Defekt aus (Mainboard, Grafikkarte?).

Fällt euch noch etwas ein, was man probieren könnte oder weiß jemand ob das Verhalten des Laptops für einen bestimmten Fehler bei Asus Laptops steht?
Falls der Laptop wirklich wie vermutet defekt ist, lohnt es sich ihn noch einzuschicken? Garantie ist leider im Oktober ausgelaufen.

Vielen Dank für eurer Feedback
skmCry

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, vielen Dank für die traurige Nachrichten, dass habe ich schon vermutet, dann muss wohl ein neuer her.
Ihn trotzdem zur Reperatur einschicken dürfte sich in dem Fall wohl kaum rentieren, oder?
Externen Monitor anschließen ändert nichts, auch fällt auf, dass sich ein Handy nicht mehr über die USB Ports aufladen lässt, also scheint dort kein Strom mehr drauf zu sein => Hauptplatine defekt, warum auch immer....

Wurden kaum rechenintensive Anwendungen genutzt, nur Office und einfache Musik/Internetsachen

Trotzdem danke

Hey,

klingt echt gar nicht gut. Kannst höchstens versuchen, mal ganz vorsichtig und höflich bei Asus nachzufragen, ob da nicht so was ginge. Garantie ist ja erst kurzfristig abgelaufen, vielleicht geht da noch was aus Kulanz.

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Ja stimmt schon, realistisch ist die Aussicht nicht.
Aber ne Mail zu verschicken kostet so gesehen nix, also was kann man verlieren? :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh