Laptop Display defekt?

Basshinzu

Enthusiast
Hey,
Mein Toshiba Satellite ist jetz schon ein paar Jahre alt (Über Garantie hinaus).
vor kurzem hat das Display immer gesponnen, es wurdendurchgehende senkrechte striche in farben rot und schwarz angezeigt. Diese Striche häuften sich schnell und jetz zeigt der Bildschirm nur noch einen weißen Hintergrund und ein paar dunkle senkrechte Striche an. Wenn ich einen extrenen Monitor anschließe funktioniert dieser, es ist also kein Graka-problem. Kann es sein dass das Display komplett defekt ist, oder dass sich nur ein Kabel gelöst hat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mmh also wenn sich die Striche häuften und nicht mit einem Mal da waren (Sturz oder ähnliches), dann tippe ich auf ein im Scharnier lang laufendes, defektes Displaykabel. Dieses hin und her Biegen verursacht "Kaltverformung" in den Kabeln und irgendwann gehts nicht mehr.

Man kann die mehr oder weniger selbst austauschen, wenn man keine Erfahrung darin hat wirds da schon viel schwieriger. So sehen die Kabel z.B. aus

danke für den tipp!
ich hab jetzt den laptop zerlegt alle kabel ein ausgesteckt, mit druckluft alles gesäubert und sauber wieder angesteckt. siehe da: der monitor geht wieder! :)
jetz brauch ich nur noch einen neuen akku ( meiner hält nur noch 5 minuten :d dielaufzeit von li-ionen akkus ist echt ein witz.)

noch eine andere Frage:
Kann ich bei dem Toshiba Laptop meine Grafikkarte austauschen? Momentan ist eine HD 2600 drin, die war sehr übertaktungsfreudig (von 500 mhz auf 725 mhz) jedoch wär eine neue mal nicht schlecht.

Hängt davon ab, ob die Grafikkarte gesteckt ist oder nicht. Ich hab selber noch nen Toshiba A210-1BW (ebenfalls HD2600) rumstehen da ist sie sogar gesteckt, allerdings habe ich nichts passendes gefunden. Neben ner neuen Graka kann es sein, dass auch ein neuer Kühler fällig wird der zu dem Notebook passen muss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh