Laptop Display kaputt

Asatrus

Neuling
Hallo, bei meinen Laptop ist das Display gerissen/zersprungen, mein kleiner Bruder ist "ausversehen" darauf herumgetrampelt. Ich habe ein HP ProBook 450 G2 (L3Q24EA#ABD ?) und überlege ob ich zu einen Reperaturdienst bringen soll oder ich ein Display bestelle, könnt ihr mir da was Empfehlen? Ich hab gehört beim Fachmann kostet das 100€+ und man kriegt das Display evtl günstiger. Könnt ihr mir vielleicht eine Seite nennen wo man so etwas bekommen könnte, das ein und ausbauen sollte ich selbst auch hinbekommen.

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Ersatzbildschirm kostet um die 70€ und man kriegt ihn eigentlich problemlos selbst eingebaut. Theoretisch könnte man dann gleich zu einem besseren Display greifen.

Wichtig wäre nur, welches Display als Original verbaut ist und dafür müsstest du das Notebook dann an einen externen Bildschirm anschließen und es mit Tools wie Sisoft Sandra oder Aida64 auslesen.

Eigentlich sollte man bspw. über eBay oder diverse Notebook-Ersatzteile-Homepages auch direkt Ersatz bestellen können.

Hier wollen die mit Einbau 160€:
https://www.ipc-computer.de/noteboo...ckard/probook-450-serie/450-g2-l3q24ea?catID=

Erstmal müssen wir dein Original-Display wissen, danach können wir dann direkt den gleichen Ersatz suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi danke für die Antworten. Ich hab mal das Programm installiert, wenn ich da auf Monitor gehe zeigt er aber nur die Daten meines Fernsehers an ^^ Habe den Laptop daran angeschlossen damit ich überhaupt was erkennen kann.

Also bei Hardware Informationen-> Anzeige und Anzeige Adapter-> Monitor

Oder sehe ich den woanders?

einfach ausbauen das Ding. korrekte Bezeichnung steht in 99.9% der Fälle hinten am Panel drauf :)

Stimmt, da der TV aktiver Monitor ist. Alternativ das Notebook mit geöffnetem Panel starten und dann, wenn man meint Windows sei hochgefahren, den externen Bildschirm/TV anschließen. Wenn der Laptopmonitor nicht komplett kaputt ist, sollte es mitangezeigt werden. Ansonsten dann wirklich ausbauen und nachschauen - musst du ja so oder so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh