Laptop empfehlung!! Hilfe Bitte!

Blacki888

Experte
Hallo Leute!

So ich benötige eure Hilfe bei der Suche nach einem neuen Lapi da mein alter einen Sturz von einem Kollegen nicht überlebte zahlt die Versicherung natürlich jetzt ein bisschen :banana:

Kriterien:
Preislimit: 800€

Qualität und Vearbeitung sollte halbwegs stimmig sein

Display: Größe 15,6 da ich ihn auch in die Schule nehme und wenn es Matt ist habe ich auch kein Problem damit ist aber keine K.O.-Kriterium

Akkulaufzeit: Er sollte ca. schon ca. 1,5std Filmgucken durchhalten

Es sollte eine Intel CPU drinnen sein ob Nvidia oder AMD ist mir ziehmlich egal wenn die Leistung vergleichbar ist...

Verwendung:
er wird Hauptsächlich zum Mitschreiben in der Schule(Excel, Word) sowie Programmieren verwendet...
sowie auch zum Filmgucken im Zug
aber es sollte auch ein Spielchen in der Schule drinnen sein in die Richtung
F1 2011, Call of Duty, Battlefield....aber zu Hause hab ich sowieso meinen Pc zum Zocken!
und auch zum Surfen im Bett also nicht zuviel Abwärme und Lautstärke..

hoffe ich stelle annehmbare Wünsche...und bevor ich es vergesse er sollte die nächsten 1,5-2 Jahre halten von der Technik wie auch Verarbeitung

Danke schon mal :hail:

mfg Blacki

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhmm Acer und Asus was ich so gehört habe soll genau das Gegenteil sein von dem was ich suche auf die Verarbeitung bezogen....

und Nachtrag: USB 3.0 sollte der Lappi auch haben

mfg Blacki

Der Asus ist super edel! Hat mal das X4GSN, ist dasselbe Material. Sehr gut!
Der Acer allerdings is echt bissel mau. Mal schaun für welchen ich mich im Endeffekt entscheiden werde.

Schade, USB 3.0 hat der Asus net.

würde da auch die Grafikleistung ausreichen... die Vostro werden ja gerne Empfohlen also werd ich mir mal ein paar Tests durchlesen :coolblue:

...innerhalb des Toleranzbereiches der durch Treiberschwankungen zustande kommen kann. Faktisch gleichschnell.

Das XPS fühlt sich wertiger an. Als Full-HD hat es ein deutlich besseres Panel, leider verspiegelt. Andernfalls wäre es bei mir in die ganz enge Wahl gekommen.

Was genau? Wieso push?

ob jmd noch was anderes hat!
aja Budget wird auf 800€ erhöht gibts da was besseres? was mich beim Vostro stört ist das Display weil es so schlecht sein soll desweiteren blicke ich bei Dell im Online Shop garnicht durch denn die Vostro Serie ist ja ein Business Gerät wo ich ja obn auf Unternehmen gehen muss wenn ich es ansehen will sind da dann die Preise mit Märchensteuer oder ohne wenn ich bei Dell bestell muss ich da wirklich ein Unternehmen sein?
Aja ich bin mir immer noch nicht so richtig sicher ob 15 oder 17 Zoll

mfg Blacki

schon klar aber trotzdem bin ich laut Tests her nicht vom Display überzeugt...
aber es gibt wohl sonst keine alternative

schon klar aber trotzdem bin ich laut Tests her nicht vom Display überzeugt...
aber es gibt wohl sonst keine alternative

Wenn du aufs Spielen neuerer Spiele Verzichten kannst gibts noch das HP ProBook 6560b oder eines der verwandten Modelle. Verarbeitung ist Top, wenn du noch etwas drauf packst gibts für ca 880€ ein komplett ausgestatetes Modell mit 1600 x 900 Bildschirm, matt und UMTS Modul was sonst ca. 100€ extra kosten würde. Laufzeit beim 15 Zoll Modell ca. 4h mit dem 6 Zellen Akku. Minuspunkt ist die Garantie von nur 12 Monaten die du aber mittels Carepack erweitern kannst (auf 2 Jahre ca. 80€ auf 3 Jahre 136€). Es gibt auch billigere Modelle mit 1366x768 allerdings würde ich hier wirklich etwas investieren da die höhere auflösung ideal ist für 15 Zöller. Achte darauf ein Modell mit HD 6470 zu nehmen (gibts nur beim 15 Zöller) damit du ältere Spiele bis hin zu CoD 4 spielen kannst. Abwärme ist relativ gering, surfen und Filme schauen im Bett kein Problem. Arbeiten (Programmieren) geht super drauf und Linux läuft auch problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Vorschlag:

Clevo W150HRM als XMG A501 bei Schenker:
mySN.de | XMG XIRIOS XESIA | buy Schenker Notebooks - XMG A501 ADVANCED Gaming Notebook 39,6cm (15.6")
Mit nVidia GT555M, i5-2430M, 2x2GB RAM, 500GB 7.200RPM Festplatte, mattes HD+ Display, WLAN für 825 EUR.

Allerdings ein klein wenig klobiger als das DELL. Nimmt sich aber nicht viel, hatte den Vergleich zw. beiden bereits.

Die Leistung stimmt zwar aber: hohe Abwärme und kurze Laufzeit. Damit hat es sich schon disqualifiziert.

Im idle ist die Abwärme nicht zu spüren und kein Lüfter zu hören und die 1,5h Film schafft es auch...

Im idle ist die Abwärme nicht zu spüren und kein Lüfter zu hören und die 1,5h Film schafft es auch...
Ok ist Ansichtssache, das Teil habe ich mir damals auch angeschaut. Unter Last sind mit aber über 45 Grad an der Unterseite bei nichtmal 20 Grad Raumtemperatur deutlich zu viel. Idle ist ok wobei hier die Frage wäre wie es z.B. bei einem HD Film aussieht.

Denke mit beanspruchter dedizierter Graka wird man jedes Notebook hören
Aber mit den Sandy cpu hd 3000 kann man ja schon einiges fabrizieren ohne das die dedizierte incl Lüfter anspringen muss , grad bei hd filmen geht es sehr ruhig zu , so meine Erfahrung mit 3 sandy notebooks

Noch ein Vorschlag:

Clevo W150HRM als XMG A501 bei Schenker:
mySN.de | XMG XIRIOS XESIA | buy Schenker Notebooks - XMG A501 ADVANCED Gaming Notebook 39,6cm (15.6")
Mit nVidia GT555M, i5-2430M, 2x2GB RAM, 500GB 7.200RPM Festplatte, mattes HD+ Display, WLAN für 825 EUR.

Allerdings ein klein wenig klobiger als das DELL. Nimmt sich aber nicht viel, hatte den Vergleich zw. beiden bereits.
Naja wär er ned so schlicht würd er mir gefallen!

Ich werd noch warten was Dell nach Weihnachten für Aktionen hat und dann entscheiden zZ stehen Vostro,XPS,Schenker zur auswahl wobeis vom schwächsten zum Stärksten geht....

mfg Blacki

Also vom Preis her ganz klar das DELL. Leistungstechnisch nehmen die sich nichts.
Das Sony ist schon ein hübsches Gerät, aber das sind auch 16,4" statt 15,6", also durchaus nochmal etwas größer und damit weniger bequem zu transportieren. Dafür hat aber das DELL auch keinen Num-Block.
Ist also Geschmackssache und liegt bei dir! Aber du tendierst ja vermutlich auch zum DELL, was ja keine schlechte Wahl ist.

Und was haltet ihr vom Lenovo IdeaPad Y540 mit i5 und GT 555
weil des hätte auch Alu-Gehäuse

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Hardwareluxx App

Du meinst sicher das Y570.
Die GT555 ist eine abgespeckte Karte. Die wird nicht wesentlich schneller sein als eine GT540 oder eine 6630.

Was mit an dem Gerät gefällt ist, dass man wohl recht einfach ans Kühlsystem herankommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh