Laptop erkennt nur 192 MB Speicher, obwohl 256 drinnen ist!

emrah

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2006
Beiträge
51
Hallo,


ein Freund von mir hat einen Laptop. Der hat jetzt den Arbeitsspeicher von 128 MB auf 256MB umgerüstet. Aber der Laptop erkennt nur 192MB. Woran kann das liegen.
Ich kann leider im Moment keine Angaben über die Hardware machen, da er noch nicht da ist, aber will dann mal kommen. Kann ich Ihm irgendwie weiterhelfen.
Habe an Bios Update gedacht, aber nur wenn ein Update verfügbar ist, kann es machen. Oder im Bios was einstellen vielleicht?
Wäre für Tipps sehr Dankbar!

Mfg

emrah
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
entweder das Notebook erkennt 2 Seitigen Speicher nicht richtig oder.. die Grafik zwackt sich was ab.Das hatte ich auch mal in nem Barebone und habe gekuckt bis ich fand dass die Grafik 64MB wegnimmt.! Bei den kleinen Größen muss es ja nen altes Notebook sein. Da kann es wirklich sein dass das Board nicht richtig die Riegel erkennt.
 
Das ist die Grafik, sonst tät es nur die Hälfte erkennen. 192 + 64 = 256
 
doch kannst was machen.

Im bios unter shared Memory (kann auch versteckt sein), von 64 auf 32 oder 8 MB ändern.
 
Also niedriger einstellen oder wie meinst Du das?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh