Laptop erweiterte Ansicht - Links und Rechts zuordnen

Dark Lord

Enthusiast
Hallo,

für die meisten hier sicher ne Klacks, ich komme da irgendwie nicht weiter, bin wohl zu lange raus.

Ich hab an mein HP ProBook meinen Monitor angeschlossen im erweiterten Betrieb.
Jetzt steht der Laptop aber rechts und der Monitor links, virtuell ist es aber genau umgekehrt. Heißt wenn ich ein Fenster vom großen Monitor auf den Laptop ziehen will, muss ich nach links ziehen, obwohl der Laptop rechts steht. :fresse:

Ich dachte ich kann das über die Anzeigeeinstellungen und "Hauptmonitor" lösen, aber das hat leider nicht den gewünschten erfolg gehabt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du musst in dem fenster die monitore umpositionieren...

rechtsklick auf dem desktop, anpassen. und oben wo du dann deine 2 monitore angezeigt bekommst, musst du den linken mit gedrückte maustaste nach rechts ziehen.

anzeigenx2s3d.jpg

oder ich versteh dich komplett falsch und du meinst was ganz anderes :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
"Hauptmonitor" legt nur fest welcher Monitor der primäre ist, wenn zum Beispiel ein Spiel im Vollbild geöffnet wird oder wo die Haupt-Taskleiste angezeigt wird. mod666 hat ja schon erklärt wie man die virtuelle Position der Monitore ändert :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh