Laptop fährt nach Windowsinstallation nicht hoch (Boot failure)

armin2009armin

Neuling
Folgendes Problem.

Habe auf meinem Laptop mit einer Fujitsu 30GB Festplatte versucht Windows XP Prof. zu installieren.
Dies lief auch problemlos (Festplatte wurde erkannt,von CD gebootet,Platte formatiert,Windows installiert)
Habe die Platte NICHT partioniert sondern alles auf eine Partition installiert.

Nach dem "Targa-Boot Screen" erscheint dann die Meldung (Boot failure reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device) und nichts geht mehr.
Das Boot-Menü (Taste F 8 ) kann ich dann auch nicht aufrufen,sondern erst nach Neustart.
Gehe ich dann ins Boot-Menü wähle die HDD (IDE-1) und drücke Enter bootet er jedoch nicht von dieser sondern spuckt die gleiche Meldung aus.

Die HDD wird im Bios sowie im Boot-Menü erkannt als IDE-1 bzw im Bios als "Auto-Detected Hard Disk".

Warum bootet der Laptop nicht?

Hoffe auf Antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh