Laptop fährt nicht mehr hoch

Bubi6994

Neuling
Hallo Leute

ich habe ein problem. ich habe ein Belinea O-Book-1 und mein problem ist, dass ich den laptop zu lange ohne akku an hatte.. er lief solange bis ers sich aufgeschaltet hatte. ich hab mir gedacht einfach den akku zuhause wieder reinstecken und weiter machen.... aber jetzt nachdem ich den akuu anschließe und den laptop hochfahren will kommt dieser bildschrim in dem steht "windows normal starten etc." die zeit läuft ab und normalerweiße müsste er danach booten... aber das tut er nicht daraus wird eine entloschleife :( :heul:

mit anderen worten er fährt nicht mehr hoch und ich brauche eure hilfe und ideen was es sein könnte :)

ich danke schonmal im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst Du "windows normal starten" auswählen und dann "Enter" drücken. Wenn das nicht klappt, dann ab in den BIOS und von dort starten und dann runterfahren und den Laptop dann wieder ganz normal hochfahren lassen.

"Enter" habe ich ja gedrückt.. wie meinst du das vom bios aus starten?
wie gesagt nach dem ich "Enter" drücke in der anzeige kommt ein schwarzer bildschirm und der Laptop startet neu ... und das geht immer so weiter-.-

ich habe erste gedacht, dass wenn der laptop kein strom mehr hat fährt er ja nicht richtig runter sonder geht in eine art ruhezustand.... und vlt liegt es ja daran irgentwie...

also wie jetzt? du hast das ding ohne akku am strom hängen gehabt oder?
und dann wolltest du das ding abstecken und den akku rein? richtig?

^^ alsoo ... ich hatte ihn bei nem freund , hatte aber das ladekabel zuhause vergessen.
und ich habe ihn halt solnage angehabt bei ihm bis der akku komplett leer war und der laptop ausging...
dann hab ich ihn zuhause wieder an dems trom angeschlossen und wollte hochfahren aber das geht nicht mehr ,....

mh das sollte doch einwandfrei funktionieren.
is doch eig. bei jedem notebook so. das ding geht nicht ganz aus sondern in so ne art ruhemodus wie du selbst geschr. hast.

ja aber er lässt sich irgentwie jetzt nicht mehr aufwecken...

er fährt also nicht hoch und macht diese sinnlose enloschleife beim booten..

nein da geht die entlosschliefe auch weiter... ich komme sozusagen nicht an dem bildschirm weiter -.-.......
aber formatieren will ich ihn nicht weil das könnte ja theoretisch gehn weil das bootmenü per F8 taste vor dem bildschirm mit dem hochfahren kommmt.... aber das will ich verhindern..
das sollte ja auch noch irgentwie anders gehen..

also neuaufsetzen wirst du mit sicherheit können.
liegt ja so wies aussieht nur an deiner windows-partition.
schon echt komisch.
mach das mal was oben beschr. wurde. sprich ins bios gehn und alles checken ob das alles stimmt. danach normal booten

habe ich soeben gemacht... tut mir leid das zu schreiben aber....
es hat sich nichts geändert...:(

Als ob das BIOS da groß was ausrichten könnte.. :rolleyes:
Leg mal deine Windows-CD ein, geh ins Recovery Menü und setz das Ding auf nen älteren Wiederherstellungspunkt zurück. Dann müsste es ja wieder gehen.

Ansonsten kann man normalerweise bei Ruhezustand-Problemen einen Reset durchführen, wo sich das bei deinem Notebook versteckt kann ich dir allerdings nicht sagen. -> Googlen oder Support schreiben

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm.. ich werde mal versuchen den akku rasuzuholen und nur den strom anzushließen...
mit der windows cd probier ich nur ungern, aber das geht erst in ein paar stunden weil ich noch auf der arbeit bin xD...

also ca. um 13 oder 14 Uhr weiß ich mehr...

Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen, da ist bestimmt nichts defekt. Sowas hatte ich auch mal an meinem Laptop. Mir fiel nur ein: rein ins BIOS und von dort hochfahren und dann runterfahren und normal hochstarten. Warum das dann funktioniert hat, weiß ich auch nicht, aber mir egal, dachte ich, Hauptsache, Problem gelöst.

Neuestes Beispiel: Am Wochenende ging mein Telefon nicht, Telefonanschluss war tot. Ursache war wohl ein Kurzschluss. Alle Stecker raus, einige Minuten warten, dann wieder rein und schon ging es wieder. Am nächsten Tag gab es keinen Kurzschluss, aber gleiches Problem, habe wieder gleiche Vorgehensweise angewendet und siehe da, Problem gelöst. Seitdem trat das Problem nicht wieder auf. Warum, weiß ich auch nicht, aber mir egal, Hauptsache, keine Probleme mehr.

Einen Tipp noch: Einen Laptop nie bewegen, wenn er an ist oder im Schlafmodus und am besten auch nicht bewegen, wenn, wie in Deinem Fall, der Laptop aus geht, weil der Akku leer wurde. Daran kann es nämlich liegen, warum Du das Problem mit der Endlosschleife hast.

Mit etwas Liebe (und somit Fürsorge) vermeidet man solche Probleme... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
hat geklappt daten mit linux live cd gerettet und neu formatiert :)

naja wollte es eig vermeiden aber hat geklappt es sind wohl einnige wichtige daten zerstört worden als der laptop kein strom mehr hatte und keine zeiut mehr zum runter fahren hatte

danke für eure hilfe:)

Nein, der Stopp der Energiezufuhr ist nicht der Grund für das Auftreten des Problems, sondern, dass Du den Laptop bewegt hast, anstatt ihn erst am Strom anzuschließen, dann anzumachen und dann runterzufahren und dann erst zu bewegen (also zu Dir nach hause zu bringen).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh