[Multimedia] Laptop für´s Studium

Aussi

Enthusiast
Hallo,
meine Schwester hat ihr Abitur hinter sich gebracht und wird wohl bald studieren.
Dafür hätte sie gerne einen Laptop, der so wenig wie möglich kosten soll.
Ich habe seit kurzem ein HP Probook 470 G1, das sagt ihr von der Haptik und Optik zu, ist ihr aber zu groß.
Da es auch zum schreiben von Arbeiten genutzt werden soll, sollte es auch nicht zu klein sein.
Mein Vater hat ein 15" Laptop von Aldi und die Größe findet sie akzeptabel.
Genutzt werden soll der Laptop zum schreiben, surfen und Filme gucken, also keine allzu großen Anforderungen.
Da ihr Budget begrenzt ist, habe ich folgenden rausgesucht:

HP ProBook 455 H6P57EA Business Notebook 15,6" AMD A4-4300M 4GB RAM 500GB HD 7420G Win7 bei notebooksbilliger.de

Ich würde eigentlich sagen, dass der für den Preis kaum zu schlagen ist, auch wenn er mit AMD-CPU ist.

Würde gerne eure Meinungen dazu hören.

Danke schonmal.
Aussi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
30€ mehr ausgeben.
www.ok1.de
L440 für 499€

Getippt mit der Luxx App

Hab ich ihr gezeigt, sagt ihr nicht zu.

Zuletzt bearbeitet:
Der Vorteil des vorgeschlagenen Thinkpads ist auf jeden Fall das höher auflösende Display.
Wenn man nicht nur Facebook und Filme gucken, sondern auch arbeiten möchte braucht man Platz auf dem Display.
Die ganzen Interfaces von Word & Co. behalten mit steigender Auflösung ihre Größe, der freie Platz zum schreiben (die Seite in der Mitte, die sichtbaren Zellen in Excel etc) wird aber größer. Damit muss weniger gescrollt werden und man arbeitet effektiver weil man mehr Informationen auf einen Blick hat.

Bitte: Finger weg von 1366 x 768 Pixel (WXGA TFT).
Natürlich muss ihr das Gerät zusagen, aber selbst das tollste Paar Schuhe bringt sie nicht weiter wenn man darin keine Stunde stehen/laufen kann.

- - - Updated - - -

Guckt doch mal hier durch die Resultate:
Filterkriterien: 15-15,9", 1600x900 Mindestauflösung und Mattes Display.
http://geizhals.at/de/?cat=nb&xf=2379_15~9_1600x900~2377_15.9~83_LCD+matt+(non-glare)#xf_top

Zuletzt bearbeitet: