Laptop für ~300€ Internet/Office

stefanxx

Neuling
Laptop für ~300€ Internet/Office

Hallo zusammen, mein alter Laptop ist defekt vermutlich das Mainboard.

Bitte um Hilfe beim Kauf, also der Preis sollte so bei ca. 300/350€ liegen,

gerne ein mattes Display und USB 3.0 incl. Win oder win extra kaufen?

Vielen Dank schonmal im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein paar weitere details wären gut^^ wie groß soll denn das display sein?

Hi, Danke für eure Tipps

NB soll 15,6Z haben und Win7, auf meinem alten habe ich XP Prof SP3

würde gerne weiter XP nutzen sollte man nicht, weil demnächst keine Updates mehr gibt?

Win 8 soll nicht gut sein/schwer, der wechsel von XP zu Win7 soll einfacher sein?

HP ProBook 4545s, A4-4300M, 4GB RAM, 500GB, Windows 8 (C5D26ES) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

würde das vllt kaufen, hätte lieber Win7

kann man das Downgraden? zu Win7 oder muss ich Win7 extra kaufen?

HP 650, Pentium 2020M, 2GB RAM, 320GB (H5K65EA) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

kaufen und XP drauf machen? gibt es Treiber?

könnt ihr mir sagen wie die Leistung ist in % ?? mir sagen die CPU namen/werte nichts!!

HP ProBook 4545s, A4-4300M, 4GB RAM, 500GB, Windows 8 (C5D26ES) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

HP 650, Pentium 2020M, 2GB RAM, 320GB (H5K65EA) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

HP 650, Pentium B980, 4GB RAM, 500GB (C1N06EA) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

HP 655, E2-1800, 4GB RAM, 500GB, Windows 8 (C4X99EA) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Danke,MfG

Was die Treiberversorgung angeht müsstest du bitte auf den Herstellerseiten schauen. Ich glaube nicht, dass bei irgendeinem Neugerät noch WinXP Treiber bereitgestellt werden.

Wenn bei Händler bzw. Hersteller nichts von Win7 zusätzlich steht ist es auch nicht dabei. Win7 Home Premium ist aber über die Bucht für ca 30€ zu haben.

Wegen CPUen:
Mobile Prozessoren - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ

1. HP ProBook 4545s, A4-4300M, 4GB RAM, 500GB, Windows 8 Pro (H5V74EA) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

HP ProBook 4545s Notebook-PC - HP Store Deutschland

Beim H5V74EA#ABD ist W7 dabei (wird auch AFAIK mit W7 ausgeliefert und ne W8 Recovery DVD liegt bei), sonst mußt du W7 schon kaufen.

2. Beim HP 650 müßen die Intel SATA Treiber in die XP CD integriert werden:
HP Communities - Instalation Windows XP on notebook HP 650 - Enterprise Business Community

NLite:Treiber Integration/Intel SATA- und RAID-Treiber einbinden - Anleitung und Hilfe für XP/W2k3 (32/64bit)

sonst kann man XP nicht installieren!

http://h20000.www2.hp.com/bizsuppor...Id=5225011&swLang=18&taskId=135&swEnvOID=1098

Dummerweise muß man sich da die Treiber im Netz suchen, bei HP gibts nur jenau einen...

3. Für Internet/Office reichen die CPUs aller 4 Kisten sowas von dicke!

4. Bei deiner "Ahnung" solltest du definitiv das H5V74EA#ABD kaufen, bei diesen super billigen W7 OEM Versionen ist Ärger oft vorprogrammiert!

Mindestens ne telefonische Aktivierung ist da nötig und die Treiber müßen natürlich auch installiert werden...

W7 64Bit untertützt mehr RAM (> 4GB) als W7 32Bit (max rund 3,5GB), bei Office und Internet gibts da absolut keinen Geschwindigkeitsunterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Alpha11 Vielen Dank nochmal für deine Infos/Anleitung :) :)

Gruß

windows 8 nutzen und gut ist...ist eh wie windows7, halt moderner...Bedienungsanleitungen lesen hilft hab ich gehört ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh