[Multimedia] Laptop für 4K Wiedergabe gesucht

Dvdscot

Experte
Hallo,

was für einen Laptop, welche Spezifikationen brauche ich um 4K Videos und unkomprimierte MOV Dateien (1 GB pro Minute) flüssig abzuspielen? Im Grunde also Kinoqualität. Vielen Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, haste Shopping Links (mit eben diesem DP Ausgang)? Wird an ein Kinosystem angeschlossen. Gerne auch Läden in Berlin. Danke nochmal.

Über 800 Euro, das ist heftig. Billiger geht es nicht? Darf auch 15 bis 17 Zoll groß sein.

Keine Ahnung was du mit 30Hz meinst.

Zuletzt bearbeitet:
Die Videos werden per Projektor in den Kinosaal übertragen.
Der Laptop eigene Monitor ist da schon fast egal.
Nen Monitor hab ich auch und im Kino gibt es im Vorführraum auch noch nen Fernseh Monitor zur Kontrolle.

Es geht nur darum per VLC Player mov, mp4, mkv, avi Dateien abzuspielen. Viele Blu-Ray Player haben einen USB Anschluss und können solche Dateien von Stick abspielen, aber nicht wenn sie zu anspruchsvoll sind.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, das klingt wie presdestiniert für einen NUC oder einen Nachbau. Die von mir verlinkte Auflistung hat auch die entsprechende CPU/GPU-Beschleunigung die Alpha11 im ersten Post erwähnte denn es ist im Grunde Notebookhardware, nur anders verpackt.

Die kommen in Betracht, reicht da der billigste oder der billigste von der 7. Generation?
https://www.notebooksbilliger.de/erweiterte+suche/notebooks+erweiterte+suche/page/1?box_13356_16506_min=170&box_13356_16506_max=179&box_13356_16506_slid=1&box_13357_16506_min=1699&box_13357_16506_max=5099&box_13357_16506_slid=1&box_21457_16506%5B%5D=30475&box_18656_16506%5B%5D=2451&sort=price&order=asc&availability=alle
War im Store und hab 4K Dateien auf einem i7 getestet, die laufen flüssig, die Pro Res Mov Dateien leider nicht, vielleicht weil sie von Stick liefen, müssen die auf der SSD drauf sein und geht das nur mit VLC und nicht mit dem integriertem Videplayer?
Der Filmgeber hat ein MacBook Pro, da läuft es flüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Abspielen geruckelt? Das dürfte eigentlich bei keinem aktuellen Gerät mit Intel CPU der Fall sein. Wurden die 4K-Dateien auch nativ ausgegeben oder erfolgte noch ein Herunterrechnen? Aber tatsächlich kann es je nach USB-Stick und USB-Anbindung ziemlich sicher zu Lags kommen, wenn die Datentransferrate komplett ausgereizt wird...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh