Laptop für 500-600€

RiseAgainst

Enthusiast
Hi liebe Community,

ich suche für einen Freund einen neuen Laptop. Preislich sollte das Ganze etwa im Rahmen von 500-600€ liegen.

Der Laptop wird fürs Studium gebraucht.

Mir wäre es noch wichtig, dass der Laptop mit einer SSD ausgestattet ist, sofern das mit dem Budget möglich ist.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mehr infos bitte.

wie groß, evtl anschlüsse, was für ein studium...

mehr infos bitte.

wie groß, evtl anschlüsse, was für ein studium...

max. 15 Zoll, auf jeden Fall USB3, der Rest ist eigentlich nebensächlich.
Er studiert Maschinenbau und dass er wohl mit CAD Programmen arbeiten wird.

Betriebssystem ist nicht notwendig!

Reicht das? :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ist Akkulaufzeit sehr wichtig? Ansonsten könnte es auch ein gebrauchtes Workstation-Notebook sein, das für CAD-Aufgaben geeigneter ist.

Er möchte kein gebrauchtes Gerät zwecks Garantie haben :(

Zur Akkulaufzeit hat er mir leider nichts gesagt.
Aber ich denke ein paar Stunden sollten schon möglich sein. Dauerhafter Betrieb an der Steckdose wird in der Uni wohl kaum möglich sein, vor allem wenn man auch mal draußen arbeiten will.

Dann oben genanntes L440.
1) was besseres gibts nicht fuer den Preis
2) CAD im Studium wird ueberbewertet. Erfahrungsgemaess kann man das als Fingeruebungen. Da reicht dann auch eine Intel iGPU.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh