[Multimedia] Laptop für ~600€ (Arbeiten, Filme)

lol^^

Enthusiast
Hallo,

ein Freund von mir sucht ein neues Laptop, da sein Altes kaputt gegangen ist. Es sollte sich auf jeden Fall um ein Neugerät handeln! Seine Anforderungen sind wie folgt:

Anforderungen:
- Office
- Netflix
- Filme schauen
- Budget 600€
- Gute Tastatur
- 13"-15"- Bildschirm mit mind. Full-HD Auflösung
- beleuchtete Tastatur wäre nicht schlecht, aber kein muss!
- Akkulaufzeit ~4h
- Fullsize HDMI-Anschluss
- SSD-Speicher

Gibt es in der Preisklasse etwas? oder muss bei den Anforderungen etwas tiefer in die Tasche gegriffen werden?

Ich würde ihm gerne eine recht große Auswahl an Laptops präsentieren, also schlagt was vor:) Er ist nebenbei Student! Es kann also auf evtl. Rabatt für Studenten zurückgegriffen werden.

Vielen Dank schon mal und Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank für die Tipps!

Es ist ein Lenovo E470 mit i5-7200u, 8GB, 940MX und 256GB SSD inkl. Lenovo Bluetoothmaus und Schutzhülle für insgesamt 710€ geworden

Vielen Dank für die Tipps!

Es ist ein Lenovo E470 mit i5-7200u, 8GB, 940MX und 256GB SSD inkl. Lenovo Bluetoothmaus und Schutzhülle für insgesamt 710€ geworden

Das ist aber ein guter Preis - darf man fragen, wo es erworben wurde?

Der Standardpreis bei Geizhals liegt bei dem Modell bei € 709. Ein paar Goodies dazu verhandeln dürfte bei den meisten Händler drin sein. Die Rabatte der Campus-Modelle scheinen inzwischen auch nicht mehr so berauschend zu sein, die Lenovo da so anbietet...

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich darf man!

Lenovo ThinkPad E470 Modell 20H2S00400 - 14 - ThinkPad E470 - Uni-Rabatt.de

Bei Promo-Zubehör dann die Maus und die Hülle auswählen.

Wir haben gestern um 16:30 Uhr dort angerufen und konnten ihn um 17:30 Uhr abholen kommen und mit EC-Karte bezahlen. Wahrscheinlich wird allerdings noch die 3 Jahre Garantie-Erweiterung mit Bring-In Service für 56€ dazu gekauft. Der Besitzer des Ladens hat uns versichert, dass man das auch nach dem Kauf innerhalb der normalen 1 Jahres Garantie bei ihm abschließen kann. Alles in allem ein sehr gutes Angebot mit guter Beratung und nettem Kontakt. Allerdings ist der Preis nur deswegen so gut, da mein Mitbewohner als Student Windows Lizenzen umsonst bekommt. Rechnet man die in den Preis mit rein, dann kann man auch woanders bestellen...

- - - Updated - - -

Der Standardpreis bei Geizhals liegt bei dem Modell bei € 709. Ein paar Goodies dazu verhandeln dürfte bei den meisten Händler drin sein. Die Rabatte der Campus-Modelle scheinen inzwischen auch nicht mehr so berauschend zu sein, die Lenovo da so anbietet...

Ja, ich gebe dir recht. Die Campus Angebot sind nicht extrem viel günstiger. Im Endeffekt ist einfach der Preis einer Windows Lizenz rausgerechnet, die Studenten sowieso umsonst bekommen. Aber dennoch spart man immerhin mind. 30€+Versandkosten (je nachdem welchem Internethändler man vertraut).

War auch nicht als Kritik in Deine Richtung gerichtet. Bisher (oder zumindest noch vor 12 Monaten) waren die Campus-Modelle deutlich rabattiert. Das ging schon tlw. in den 2-stelligen Prozenztbereich, deswegen war die Empfehlung für Studenten eigentlich kein großer Denksport. Dass die Preise dort kräftig angezogen hatten, hatte ich gemerkt, dass die Campus-Modelle aber - je nach Händler - inzwischen so nah an den "normalen" dran liegen, war mir nicht bewusst. Für mich bedeutet dies, dass ich zukünftig bei Studi-Empfehlungen doch wieder stärker auf den Preis schauen werde...

War auch nicht als Kritik in Deine Richtung gerichtet. Bisher (oder zumindest noch vor 12 Monaten) waren die Campus-Modelle deutlich rabattiert. Das ging schon tlw. in den 2-stelligen Prozenztbereich, deswegen war die Empfehlung für Studenten eigentlich kein großer Denksport. Dass die Preise dort kräftig angezogen hatten, hatte ich gemerkt, dass die Campus-Modelle aber - je nach Händler - inzwischen so nah an den "normalen" dran liegen, war mir nicht bewusst. Für mich bedeutet dies, dass ich zukünftig bei Studi-Empfehlungen doch wieder stärker auf den Preis schauen werde...

Hab ich nicht als Kritik aufgefasst.

Das die Laptops um ca. Weihnachten rum deutlich stärker rabattiert waren, meinte der Händler gestern auch...

Nichtsdestotrotz waren die Rabatte vorher besser! Die L-Geräte hat man schon ab 500 im Studi-Programm bekommen und im Normalprogramm fingen die bei deutlich über 600-650 an!

Nichtsdestotrotz waren die Rabatte vorher besser! Die L-Geräte hat man schon ab 500 im Studi-Programm bekommen und im Normalprogramm fingen die bei deutlich über 600-650 an!
Genau, L440 mit HD+ und L540 mit HD. Jetzt werden fast schon Premiumpreise für Ls verlangt und man bekommt für ein wenig mehr bereits T-Modelle. Verlötete CPUs und ULV tun ihr Übriges.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh