Laptop für AfterEffects & Maya ( ca. 900€ )

wiqqle

Enthusiast
Aloha liebes Forum,

Ich studiere Visuelle Kommunikation und brauche dafür einen Laptop. Die Programme die ich nutze sind größtenteils After Effects, Maya und Photoshop.

Was ich gerne hätte:

Einen recht guten, matten Display mit min. 1600x900 (zwischen 13-15 Zoll )
Eine Nvidia Grafikkarte (Maya läuft, danke Cuda und Nvidia Optimus, damit am besten und ich brauch etwas Leistung für 3D-Modelle)
Einen i5 und min. 4gb Ram zum Rendern kleinerer Sachen (große Projekte rendere ich an PCs in der Uni)
Eine SSD mit min. 128gb (notfalls tausche ich die vorhanderen Festplatte mit einer SDD aus)
Windows brauch ich nicht dazu.

Ich bin seit Tagen auf der Suche und verliere langsam den Überblick. Habe ein paar Notebooks im Auge, die mich jedoch nicht 100% überzeugen.

Thinkpad l430 - Würde ich sofort kaufen, jedoch soll der Display schlecht sein.

Thinkpad Edge e530

Samsung 550p5c s08

mySN.de M4S XMG A502 - Mit i5. Jedoch soll der Laptop SEHR laut sein

Hatte noch andere rausgesucht, aber leider auch wieder "verlohren" ^^

Ich freu mich über Vorschläge zu anderen Notebooks und über Meinungen zu meinen rausgesuchten.

Vielen Dank schonmal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh