Laptop für Ausbildung/Studium

DerSimon

Neuling
Hi, meine Freundin will bald in Richtung Design was machen und muss natürlich auch mit Photoshop etc arbeiten und braucht dafür einen Laptop. Preisbereich so zwischen 500 und 700 €. Dass man dafür kein Glanzgerät für Photoshop bekommt weiß ich, es geht eher darum für den Preis das beste rauszuholen für die Designrichtung. Könnt ihr da was empfehlen oder von etwas schwer abraten um es schonmal einzugrenzen? Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schliese mich mal fix an hier.

Ich suche für mein Studium ein Office Notebook mit Express Card Anschluss und einem Ivey Bridge i5.
Für mich kommt eig nur Lenovo, genauer, die L530 und E530 von Lenovo in Frage. Dell wäre auch noch drinne.

Wenn man jetzt ein bisschen Grafikperformance braucht, wie Simons Freundin für Photoshop oder ich fürs zocken, kann man sich eine EGPU anschaffen.
Dazu noch eine 560TI (Die hier rumliegt). Also, geht meine Frage eher in eine andere Richtung, wie verhalten sich die Gehäuse der L530 und E530 Serie?
Welches ist wohl eher für die Uni geeignet? Bluetooth 4.0 und USB 3.0 sollten auch an Bord sein.

Problem is sie is noch nicht Studentin und nicht Azubi, deshalb haut das mit diesem CampusPoint nicht hin, wenn ich richtig informiert bin. Hab grad gehört es können auch 800 € sein, aber das ist Maximum. Würd mich über weitere Vorschläge freuen und auch über Tipps, was macht so braucht für Photoshop und die Desginrichtung was Grafikkarte, RAM und so angeht. Danke.

Problem is sie is noch nicht Studentin und nicht Azubi, deshalb haut das mit diesem CampusPoint nicht hin, wenn ich richtig informiert bin.
das L430 oder L530 ist schon genau das Richtige, versuche irgendwie jemanden zu finden, welcher einen Schüler oder Studentenausweis besitzt; als Ausstattung sollte das Notebook mit einem i3-3110 + 8GB RAM + 1600x900 Display + Garantieverlängerung konfiguriert werden

...was macht so braucht für Photoshop und die Desginrichtung was Grafikkarte, RAM und so angeht. Danke.
für ein reibungsloses Photoshop brauchst genügend große und schnelle RAM und wenn es das Budget zulässt anstatt einer HDD eine SSD; die CPU spielt dabei eine fast untergeordnete Rolle solange sie eine gewisse Mindestleistung aufweisen kann, ein i3-3110 ist da mehr als ausreichend fast schon ein Overkill ;) das L430 oder L530 kann für 64,90 von einer HDD auf eine Samsung 830 SSD aufgerüstet/konfiguriert werden, das wäre auch meine Empfehlung; mit allem drum und dran würdest du auf etwa 780€ kommen (i3+8GB+SSD+3YGarantie)

Also, geht meine Frage eher in eine andere Richtung, wie verhalten sich die Gehäuse der L530 und E530 Serie?
die Gehäuse und Anschlüsse vom L430/L530 sollten für dein Vorhaben gut geeignet sein

Es wird aufgrund der Display Größe bei mir definitiv um ein 530.
Ich weis jetzt aber immer noch nicht ob ein L Modell oder ein E Modell, ich wüsste halt gerne die Unterschiede um mir selbst ein Bild machen zu können.

Simon, nur die speziell gekennzeichneten Modelle sind Nachweispflichtig, also kann deine Freundin schon ein Notebook im Campusstore kaufen kaufen.

Die ThinkPad Edges sind definitiv keine "richtigen" ThinkPads, die L-Serie aber schon...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh