Laptop für Bildbearbeitung gesucht

Fotomax72

Neuling
Hallo Community,

ich bitte Euch um Eure Hilfe.

Da mein 6 Jahre alter HP DV7 7283eg (umgerüstet auf SSD und aufgerüstet auf 16gb Ram) am sterben ist, bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger.

Was suche ich: I7 Prozessor, mind. 16 GB RAM, Grafikkarte mit mind 4GB jedoch 6 bis 8 GB sind bevorzugt, entweder eine SSD mit 1 TB oder eine SSD mit 512 GB + HDD 1 TB.
Da mir 17 Zoll zu groß sind und ich die 13 Zoll Geräte nicht mag, bin ich eben auf einer Suche nach einem 15 Zöller. Preislich bewege ich mich bei ca. 2.500 Euro.
Apple kommt für mich nicht in frage. Auch wenn die Geräte super sind, mag ich sie nicht.

Bis dato habe ich folgende Geräte angeschaut: HP 15-df0126ng, AERO 15xv8, MSI GS65 8RF oder 8RE (jedoch ist die Festplatte zu klein), MSI GE63 8RF-221DE, Dell XPS 15 9570-0347 und einen Dell XPS 15 9575 angesehen.

Bei MSI sind für mich die Stealth Geräte interessant, da ich mir auf keinen Fall ein Gamingnotebook kaufen möchte.

Vielen Dank für Eur Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei diesem Preis teste mal das X1 Extreme von Lenovo. Qualitativ mit das Beste. Leistung Top, Leise usw. Meiner Meinung nach bis 3000€ mit das Beste.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh