peterlustig87
Neuling
Hallo,
ich suche ein Laptop für mich. Budget ca. 1000€.
Anwendungsgebiete: Office, surfen, Netflix, Musik hören etc. Ich denke nichts außergewöhnlich rechenintensives, insbesondere kein Gaming.
Größe 13-15 Zoll, Convertible kann, muss aber nicht. Betriebssystem flexibel.
Was mir wichtig ist:
- soll stylish aussehen (ist natürlich Geschmackssache)
- gutes Display (mindestens FHD, kleiner Displayrand)
- gute Lautsprecher
- leises Betriebsgeräusch
- laden über USB-C
- anmelden über Gesichtserkennung oder Fingerabdruck
- hohes Arbeitstempo (auch wenn ich keine rechenintensiven Programme nutze, wenn ich z.B. Word öffne, soll es möglichst prompt auf sein .
Hatte schon mit dem MacBook Air M1 geliebäugelt, was die meisten Kriterien erfüllt. Nur bin ich mir nicht so sicher, ob da nicht schon bald was neues kommt. Für Vorschläge mit Windows 11 bin ich aber auch sehr offen. Der Markt ist für mich völlig unübersichtlich.
Danke schonmal!
ich suche ein Laptop für mich. Budget ca. 1000€.
Anwendungsgebiete: Office, surfen, Netflix, Musik hören etc. Ich denke nichts außergewöhnlich rechenintensives, insbesondere kein Gaming.
Größe 13-15 Zoll, Convertible kann, muss aber nicht. Betriebssystem flexibel.
Was mir wichtig ist:
- soll stylish aussehen (ist natürlich Geschmackssache)
- gutes Display (mindestens FHD, kleiner Displayrand)
- gute Lautsprecher
- leises Betriebsgeräusch
- laden über USB-C
- anmelden über Gesichtserkennung oder Fingerabdruck
- hohes Arbeitstempo (auch wenn ich keine rechenintensiven Programme nutze, wenn ich z.B. Word öffne, soll es möglichst prompt auf sein .
Hatte schon mit dem MacBook Air M1 geliebäugelt, was die meisten Kriterien erfüllt. Nur bin ich mir nicht so sicher, ob da nicht schon bald was neues kommt. Für Vorschläge mit Windows 11 bin ich aber auch sehr offen. Der Markt ist für mich völlig unübersichtlich.
Danke schonmal!