[Gaming] Laptop für ca. 1200€

Stormanimal

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich suche für die "arbeit" ein laptop.
nur leider hab ich garkeine ahnung was gut/schlecht ist, was reicht was nicht reicht usw.!
was ich brauche:
laptop mit 17" da ich darauf sehr viele filme/serien gucken werde.
er sollte schnelles lan und wlan haben
da ich damit auch zocken werde ( spiele wie cod und bf3 sollten auf mid details, evntl. gta auch) muß wohl ne gute graka her....
aber wie sieht es dann mit dem cpu aus? muß/sollte es ein i7 sein? oder reicht ein i5? sollte man noch auf ein duo setzen?
wieviel ram sollte man nehmen? reichen 4 oder doch 8?
ein blueray player sollte verbaut sein, die möglich keine den laptop an einen fernseher(spielt da die größe eine rolle?) anzuschließen sollte gegeben sein.
usb2 ports sollte 3 vorhanden sein.

budget leigt bei 1200€, gibt es marken die man ausschließen sollte?
ich bitte darum bei vorschlägen meine fragen direckt mit zu beantworten;-)
vielen dank im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schnelles LAN/WLAN ist Standard, haben praktisch alle aktuellen Geräte. Ansonsten wird es aufgrund der GPU wohl auf irgendeine Spielekiste hinauslaufen wobei ich eher das Budget erhöhen würde und mir eine Mobil Workstation wie z.B. ein HP Elitebook 8760w zulegen würde.
Da RAM derzeit sehr günstig ist würde ich immer mindestens 8GB nehmen, ggf. selbst aufrüsten.
17"er haben alle mindestens 4 USB Ports und ein HDMI oder DisplayPort ist auch Standard.
Da bei games immer die GPU limitiert reicht ein i5 auch für die schnellste mobil GPU aus.

danke schonmal für die antworten!
gibt es noch andere alternativen?

ok danke für die infos.
werd mir das medion dann mal anschauen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh