Laptop für ca. 2000,-€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Clevo M 575 heist das glaube ich ! oder schau mal bei lahoo.de da gibt es ein notebook was deinen anforderungen sehr gut entsprechen !

Ist bei dem die Grafik auch sehr gut oder ist die Go7900 doch die bessere Wahl

wenn es um grafikgeht, ist die 7900 die beste wahl. nur damit ist immer ein 17" Notbook verbunden. beim 15.4" ist die 7600 die beste wahl, ein wnig lahmer ist die X1600...

die x1400 taugt überhauptnichts, zum spielen absolut ungeeignet, halt ibm-typisch, mehr als ne dia-show wirst du nicht zu sehen bekommen :kotz:

DiamondDog schrieb:
wenn es um grafikgeht, ist die 7900 die beste wahl. nur damit ist immer ein 17" Notbook verbunden. beim 15.4" ist die 7600 die beste wahl, ein wnig lahmer ist die X1600...

ich suche auch kein 15.4", die Größe wäre mir auch egal. Hauptsache gute leistung und verarbeitung und wie gesagt ca. 2000,- plus minus 100,-

ah , und danke schon mal für eure Antworten

aber wenn du schreibst "sehr gute grafik" dann brauchst du dich bei ibm gar nicht umschauen, soll es 17" sein nimm Dell, bei 15,4" nimmst du Asus(7600go), bei 14" nimmst du BenQ(x1600), so machst du nix verkehrt :bigok:

beim 15.4" nimmst du Zepto 6615WD (1600*1050) mit 7600 512MB und beim 14" nimmst du 6114W mit der gleichen Karte ;)

schreib mal an zepto ne e-mail, diese User macht sehr gute angebote!
von ihn habe ich auch meine notebook!

Es ist T 2500
2048MB RAM
7900GTX
100GB HDD@5400Umdreh/min

und ich bin wirklich sehr sehr sehr zufrieden!

Ich habe 1800€ bezahlt!!

Habe nur mal so :
in 3d Mark 03 = 19734 Punkte

und in 3dmark 05 =9166!!

Also das ist echt net zu schlagen!!!

Zuletzt bearbeitet:
singapore schrieb:
Wenn Verarbeitung und Qualität im Vordergrund stehen würde ich ja sagen du kommst nicht um dieses hier herum :-)
http://www.notebooksbilliger.de/pro...nkpad_treihe/lenovo_thinkpad_t60_14_sxga_6299

Nachtrag: Ups 4 min zu langsam. :-)

Die IBM-Geräte sind ja auch nicht zum Spielen gedacht. Ich hatte selber mal 2 Stück eine Weile lang gehabt (T40p und T42p beides 3000 EUR-Teile) und die sind in Bezug auf Anwendungsprogrammen nicht zu schlagen von irgendwelchen anderen Notebooks. Da kann es wenn überhaupt noch Toshiba oder Sony in der höchsten Ausstattung mit denen aufnehmen. Siehst man auch daran, daß es bei IBM bislang kein Notebook gab, welches nicht 4:3 Display hat. Vor kurzem kam erst eins raus mit 16:10, das Z60, was sicherlich in die Zielgruppe Unterhaltung gehen soll. Die Geräte von Dell sind aufgrund der Grafikkarten fast nur für Spieler geeignet und dafür gedacht. Kein Mensch braucht das sonst in einem Arbeitsrechner, da reicht dann auch die X1400 vollkommen aus, oder noch weniger.

Also wenn du hauptsächlich nur damit spielen willst. dann nimm ein Dell als Core Duo mit der 7900er Graka drin und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
@numa
ja aber er will sehr gute grafik! danützt ihm ibm nix sollte dann schon einer mit 7900er karte sein da kann ati mit nichts gegen halten

Toshiba Qosmio F30
Sony Vaio VGN-AR11M

Mit beiden ist Spielen möglich, allerdings ebenfalls keine "Gamerbooks" ala XPS & Co, dafür haben sie andere Vorzüge und sind qualitativ ganz oben angesiedelt.

Ansonsten stimme ich Numa zu, wenn Du haupsächlich Spielen möchtest ni9mm etwas ala XPS, Zepto & Co, und der Fall ist erledigt.

damn schrieb:
@numa
ja aber er will sehr gute grafik! danützt ihm ibm nix sollte dann schon einer mit 7900er karte sein da kann ati mit nichts gegen halten

Hab das doch in meinem Beitrag in der letzten Zeile geschrieben, was ich ihm empfehle zum Spielen...

Leute danke für die Antworten.

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, das Zocken ist für mich nicht das Wichtigste. Ich möchte halt ein mehr oder weniger zukunftsicheres Gerät, deshalb habe ich "sehr gute Grafik" geschrieben.

Jacky911 schrieb:
schreib mal an zepto ne e-mail, diese User macht sehr gute angebote!
von ihn habe ich auch meine notebook!

Es ist T 2500
2048MB RAM
7900GTX
100GB HDD@5400Umdreh/min

und ich bin wirklich sehr sehr sehr zufrieden!

Ich habe 1800€ bezahlt!!

Habe nur mal so :
in 3d Mark 03 = 19734 Punkte

und in 3dmark 05 =9166!!

Also das ist echt net zu schlagen!!!

welches nb ist denn das von zepto?? das 6214w oder 6615w???
thx für antwort

das book mit der 7900 ist kein zepto notebook. das ist ein book von imegro. wahrscheinlich das clevo

naja zukunftssicher mit nem book kannst du nicht sein, was grafik anbelangt. gut sicherer als mit der 7600 bist du auf jedenfalls. doch in einem jahr ist auch die 7900 überaltet....

Zuletzt bearbeitet:
Die Wahrscheinlichkeit ist allerdings nicht gering, dass sich das Clevo später einmal mit einer Geforce 8xxx aufrüsten lässt. In das "alte" Clevo M570A kann man auch eine Geforce 7900 GTX/Quadro 2500 einsetzen.

Bei der Summe die Du anlegen möchtest sind ja neben Grafikkarte und CPU auch andere Kriterien wichtig, wenn nicht fast wichtiger, Verarbeitung, Display, Ausstattung usw.

Beispielsweise bieten die beiden oben Raid, TV & co, was ich persönlich sehr angenehm finde, aber das ist eben immer die Sache was man selbst erwartet und wo man die Prioritäten setzt :)

Cody schrieb:
Die Wahrscheinlichkeit ist allerdings nicht gering, dass sich das Clevo später einmal mit einer Geforce 8xxx aufrüsten lässt. In das "alte" Clevo M570A kann man auch eine Geforce 7900 GTX/Quadro 2500 einsetzen.

ja und wo willst du diese herbekommen?

SAD BUT TRUE

Es gibt keine mobilien Grafikkarten zum nachrüsten.

DiamondDog schrieb:
ja und wo willst du diese herbekommen?

SAD BUT TRUE

Es gibt keine mobilien Grafikkarten zum nachrüsten.

Cyber System verkauft die Grafikkarten, allerdings sehr überteuert.

Aber Mobile Media Management verkauft inoffiziell auch mobile Grafikkarten. Zum Beispiel gibt es eine 7900GTX 512 aktuell für 430€. Die haben sie nicht im Shop aufgeführt, aber eine einfache E-Mail reicht.

naja mit nem T60p kann er auch zocken, ne Fire GL 2 langt und er hat die beste Qualität, die er aufem Notebookmarkt bekommen kann ;)

Masl schrieb:
naja mit nem T60p kann er auch zocken, ne Fire GL 2 langt und er hat die beste Qualität, die er aufem Notebookmarkt bekommen kann ;)

Mit welcher Grafikkarte von ATI oder NVIDIA kann man die denn vergleichen? 7900 GT oder so?

Die kann man eigentlich nicht vergleichen, das eine ist eine Open GL Karte, die ist eigentlich für CAD und derartiges gedacht.

mmh entschuldige, das T60p hat eine FireGL V5200 drinne. Dazu findest du folgendes:

ATI Mobility FireGL V5200
CAD Version der Mobility X1600 (vermutlich selber Chip), 12 Pixel, 5 Vertexpipelines, 256MB Video Speicher

CAD Version heisst dass der Chip optimiert wurde für OpenGL Anwendungen, bringt aber beim Zocken auch die gleiche Leistung wie ne X1600.
Falls du die Kiste aber wirklich nur zum Zocken brauchst, dann ist ein IBM nicht das richtige, dann da zahlst du Geld für ganz andere Sachen.

Zuletzt bearbeitet:
check my signature ;)

@fireGL:
die dinger haben einen gewaltigen nachteil beim zocken: die shaderunterstützung ist treiberseitig nicht auf 3d-performance, sondern auf openGL-berechnungen optimiert. damit verlierst du nen guten tacken. dafür sind fireGLs und ihre Nvid-pendants namens Quadro in CAD/CAM- und Renderinganwendungen sehr gut. an sich sind das "profi"karten für workstations.

@t60p:
ihr wisst schon, daß das schwere geschütz von IBM n gutes stück teurer als 2000,- ist, wenn man nicht die sparversion möchte?

Zuletzt bearbeitet:
ja ein T60p gibts so ab ~2500€ und das mit Studentenrabatt ;)

also zukunftssicher sind die IBM's allemal. nur halt fürs Spielen absolut nicht ausgelegt!
ein IBM hat zudem den geringsten Wertverlust!

IBM is nunmal auf Service, qualität, Datensicherheit etc. ausgelegt.

Spieler Zielgruppen sind eher DELL, Clevo, Asus, Acer etc. da bekommste auch was günstigeres!

Zuletzt bearbeitet:
@sasbaumann:
jo, ich würde IBM allem anderen vorziehen - wenn sie endlich auch mal nicht-office-geräte bauen würden. wär mein anspruch an die graka nicht so hoch gewesen, hätte ich mein geld zu denen getragen, das ist sicher.

@r@zr:
auch das ist ein clevo M570 ;) das teil verkauft sich momentan wohl bestens in vielen shops.