Laptop für CAD Anwendungen

PeteSahad

Neuling
Hallo,

wie der Threadtitel schon vorausschickt, suche ich einen Laptop, der primär für CAD Anwendungen genutzt wird. Dafür veranschlage ich mal einen Dual Core Prozessor und mind. 2 GB RAM (besser mehr, da einige Programme nur unter Vista laufen und selbst reichlich RAm fressen). Der Rest ist eigentlich relativ egal, auf Späße wie Bluetooth, DVD Brenner oder sonst was kann verzichtet werden. Als Preislimit hab ich ca. 700 Euro gesetzt.

Bevor ich mich jetzt völlig unbedarft in die Weiten des www stürze, hat jemand nen Tipp für mich? Oder kann ich auch bei irgendwelchen Schnäppchen bsp. von Saturn & Co. zuschlagen?

Gibts irgendwas Grundsolides, das meine Kriterien zu dem Preis erfüllt?

Danke für die Antworten...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich für mich so an als wäre das Vostro 1500 von Dell genau richtig für dich. Angeblich gibts ab heute wieder neue Rabatte, schau also mal rein was das Vostro 1500 aktuell so kostet.

Jo genau, sowas wie die Vostro Serie geht schon in die richtige Richtung, schaut sehr interessant aus.

zum CAD: naja, so riesige Baugruppen sinds nicht, wir verwenden Catia, wenn dir das was sagt