Moin moin, mein mittlerweile 10 Jahre alter XMG segnet so langsam das zeitliche. Ich benötige ein neues Gerät nur um damit zu zeichnen, gaming fällt aus und für alles andere habe ich mir letztes Jahr erst ein MacBook gekauft. Das ist auch das eigentliche Proble, laut meiner Recherche bekomme ich auf meinem MacBook mit M1 Chip PYTHA nicht zum laufen Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen, da ich einfach nicht mehr im Thema bin und gar keine Ahnung habe was in diesem Fall sinnvoll ist und was übertrieben.
Hier die Anforderungen des Herstellers:
Optimale Konfiguration
Prozessor : Intel® CoreTM i7 – i9
Hauptspeicher : 32 GB Arbeitsspeicher oder mehr
1. Festplatte : SSD 1TB
2. Festplatte: SATA 3 TB
Grafikkarte : NVIDIA® GeForce® RTX Serie (keine Quadro) Maus : 3-Tasten-Maus mit Scrollrad
Monitor mit einer Mindestauflösung von 1920 x 1080 Pixel.
Ich bedanke mich für eure Hilfe
1. Budget?
So günstig wie möglich
2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
Noch dieses Jahr
3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
Nein nur zeichnen
4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Es soll für CAD PYTHA während meiner Ausbildung und danach genutzt werden.
5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
...
6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
Schüler
7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
Nur in Gebäuden
8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
ein gutes Display
Hier die Anforderungen des Herstellers:
Optimale Konfiguration
Prozessor : Intel® CoreTM i7 – i9
Hauptspeicher : 32 GB Arbeitsspeicher oder mehr
1. Festplatte : SSD 1TB
2. Festplatte: SATA 3 TB
Grafikkarte : NVIDIA® GeForce® RTX Serie (keine Quadro) Maus : 3-Tasten-Maus mit Scrollrad
Monitor mit einer Mindestauflösung von 1920 x 1080 Pixel.
Ich bedanke mich für eure Hilfe
1. Budget?
So günstig wie möglich
2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
Noch dieses Jahr
3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
Nein nur zeichnen
4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Es soll für CAD PYTHA während meiner Ausbildung und danach genutzt werden.
5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
...
6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
Schüler
7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
Nur in Gebäuden
8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
ein gutes Display