Hallo zusammen,
dann will ich auch mal um Hilfe betteln
. Aktuell habe ich ein HP Elitebook 8540w was im Nachhinein ziemlich überdimensioniert für meine Ansprüche war. In 7 Jahren habe ich genau zweimal CAD benutzt. Leider ist ein baldiger Totalausfall des Geräts zu befürchten.
Wichtig ist mir eine lange Lebensdauer und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Außerdem überlege ich den Laptop der Umwelt zuliebe gebraucht zu kaufen. Z.B. über Kleinanzeigen mit ordentlich Restgarantie oder evtl. https://www.afbshop.de/notebooks/.
Anforderungen?
- Guter Akku, da ich den Laptop gern in der Wohnung rumtrage.
- Bzgl. der Größe schwanke ich noch: entweder was kleines, was ich am Schreibtisch an den externen Bildschirm anschließe oder in etwa wie mein altes Notebook um die 15,6".
- Webcam
- Nutzung: youtube, Netflix, Excel, Musik, keine Spiele, Thunderbird
- Betrieb: 10-20h pro Woche
- ordentliche Tastatur
- Nummernblock
- Budget: 200 - 400€ hätte ich spontan gesagt. Bei guter Begründung würde ich evtl. auch mehr ausgeben, aber eigentlich sind meine Anforderungen doch recht gering.
Würdet ihr 4, 8 oder 12 GB RAM empfehlen?
Vielen Dank für Eure Tipps!
Viele Grüße
Kenny
dann will ich auch mal um Hilfe betteln
Wichtig ist mir eine lange Lebensdauer und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Außerdem überlege ich den Laptop der Umwelt zuliebe gebraucht zu kaufen. Z.B. über Kleinanzeigen mit ordentlich Restgarantie oder evtl. https://www.afbshop.de/notebooks/.
Anforderungen?
- Guter Akku, da ich den Laptop gern in der Wohnung rumtrage.
- Bzgl. der Größe schwanke ich noch: entweder was kleines, was ich am Schreibtisch an den externen Bildschirm anschließe oder in etwa wie mein altes Notebook um die 15,6".
- Webcam
- Nutzung: youtube, Netflix, Excel, Musik, keine Spiele, Thunderbird
- Betrieb: 10-20h pro Woche
- ordentliche Tastatur
- Nummernblock
- Budget: 200 - 400€ hätte ich spontan gesagt. Bei guter Begründung würde ich evtl. auch mehr ausgeben, aber eigentlich sind meine Anforderungen doch recht gering.
Würdet ihr 4, 8 oder 12 GB RAM empfehlen?
Vielen Dank für Eure Tipps!
Viele Grüße
Kenny
Zuletzt bearbeitet: