Laptop für den Betrieb virtueller Maschinen gesucht

PamAndersonFan

Neuling
Hallo Luxxer,
da ich in Sachen Laptop mal gar keine Ahnung habe brauch ich mal Eure Hilfe.

Mein Acer Aspire hat sich pünktlich nach Ende der Garantie verabschiedet, und eine Reparatur ist einfach zu teuer. Daher muss nun ein neues ins Haus.

Also, ich muss das Laptop auf IT-Lehrgänge mitnehmen. Zu diesem Zweck laufen auf dem Laptop bis zu vier virtuelle Maschinen (WinServer / Client). Daher sollte das Gerät schon 4GB RAM haben, und noch frei Steckplätze. RAM rüste ich selber nach, da wir das über das Büro sehr günstig bekommen können.

Ich kenne mich mit den mobilen CPU´s nicht so aus, aber da sollte natürlich auch genügend Power sein um die virtuellen Maschinen bedienen zu können.

Grafikkarte muss nix besonderes sein, wäre aber cool wenn man z.B. FIFA in guter Auflösung zocken könnte. Shooter müssen nicht sein, die mach ich am PC zu Hause.

Damit man sich auf dem Lehrgang noch die Zeit vertreiben kann wären folgende Features nicht schlecht, aber kein "muss":

FullHD
BluRay Laufwerk

Als finanziellen Rahmen habe ich mir max. 800,-€ (wenn möglich).

Danke im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, freie ram steckplätze wirste nicht finden.
DIe notebooks in diesem preis bereich haben id.r. alle nru 2 slots. Die notebooks sollten problemlos 2x4GB fressen, aber informier dich vor dem kauf.
Ich würde beim kauf entweder direkt 8GB nehmen oder diese sehr günstig nachrüsten.
DDR3 kostet ja ncihts mehr.

Ne freundin hat sich vor 3 monaten nen notebook für 500 euro geholt, ein toshiba mit nem amd dualcore 2,5ghz, 8gb ram und einer ~HD6570, darauf sollte fifa eig laufen.

Für 800 euro sollteste wohl schon ne guten i5 + 8GB ram bekommen können.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schön für´s erste.

Größe ist eigtenlich egal. Bisher hatte ich 17", das war okay aber für den Transport auch ziemlich groß. 15" wäre aber schon voll okay.

Zuletzt bearbeitet:
Da läuft (bisher) VM-Ware drauf. Dann laufen zwei Domaincontroller, ein Memberserver (jeweils Win2K8) und ein Client (xp oder Win7) um ein Netzwerk zu simulieren. Aber richtig unter Last laufen alle vier nicht gleichzeitig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh