Laptop für den Küchentisch!!

MisterEd

Neuling
Hallo Spezialisten :)

auf Anraten unseres Sohnes lese ich hier seit einigen Monaten, frei nach dem Motto:"hier wird Ihnen geholfen", mit, aber irgendwie ist mir das Ei des Kolumbus noch nicht quer gekommen! :(
Also frage ich jetzt selber an:

Wir suchen für den Küchentisch eine Laptop zum möglichst niedrigen Kurs!

Was machen wir damit, was sind unsere Anforderungen?!

Wir surfen im Internet, Emails, googeln, lesen, shoppen, ab und an mal eine PDF downloaden, sind oft auf "Datenintensiven" Seiten wie holidaycheck, tripadvisor, u.ä. unterwegs und da nervt es nur wenn der Apparat nudelt und nudelt!! :(
Wir nehmen das Gerät mit den Urlaub um dort in fremden W-Lan Netzen Kontakt zu halten und um unsere Bilder und Filme vom Fotoapparat zu speichern und zu betrachten.
Wir würden ihn gelegentlich auch per HDMI an den TV anschliessen um z.B. auf MyVideo Serien vorab zu sehen (Sons of Anarchy!!)
Ansonsten mal Youtube oder dergleichen ohne dass ständig gepuffert wird und/oder das Video ruckelt und zappelt!
Displaygröße irgendwo zwischen 13 und den berühmten 15,6", und, tja was ist sinnvoller, matt oder glänzend? Tendieren eher zu matt!?
Das ganze recht robust, da ständig mit auf Reisen (auch mal auf dem Motorrad!)!!

Als Betriebssystem wäre uns Win7 ab liebsten.
DVD-Player/Brenner wäre keine dumme Sache.

Achso, Preis-wunsch-vorstellung wäre so weit unter €400.- wie nur möglich! Ob das in irgendeiner Form realistisch ist.................keine Ahnung, verlassen uns da ganz auf Euch!! :cool:

Schonmal vielen Dank

Gruß aus Mainhatten

Tom :cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann erstmal vielen Dank soweit!
Werden dann nochmal in uns gehen, aber wir haben mal ne Hausnummer!!
Schönes Wochenende allerseit :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh