Laptop für die Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print.

TK_DeadEye

Neuling
Hallo Leute,

mein bruder sucht einen laptop für seine ausbildung zum mediengestalter digital und print.
reicht für photoshop eine intel hd 4000 oder sollte der laptop eine dedizierte grafikkarte mitbringen?
15" bildschirm sollte er denke ich schon haben für unterwegs.
auf der arbeit wird der an einen größeren monitor angeschlossen, also HDMI ausgang sollte vorhanden sein.
budget ist max 600€

habt ihr da irgendwelche vorschläge?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du auf dem Gerät auch mal aktiv arbeiten (ohne zusätzlichen Bildschirm)? Wenn ja brauchst du 1. Eine hohe Auflösung von mindestens 1600 x 900 und 2. gute Kontrastwerte da die Farben sonst auf besseren Monitoren anders aussehen. Das billigste Gerät das mir dazu einfällt ist das Vostro 3560, allerdings liegt das 100€ über dem Budget.
Test Dell Vostro 3560 Notebook - Notebookcheck.com Tests
3560 in Notebooks mit Display-Auflösung: 1920x1080 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Eine besondere Grafikkarte brauchst du nicht. Photoshop unterstützt glaube seit CS4 CUDA von Nvidia, aber es geht auch sehr gut ohne. Ein i5 sollte da dicke Ausreichen für alle Berechnungen.

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Standard: thinkpad L Serie von www. ok1.de

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.

danke für eure antworten!
ich werd die modelle die ihr vorgeschlagen habt mal genauer unter die lupe nehmen.

photoshop und co kann man nur auf einem desktop PC mit maus richtig bedienen. dazu zähle ich auch ein notebook, an das tastatur und maus dran sind.

von daher kauf dir irgend ein leistungsstarkes notebook und dann ab an tasta, maus und monitor. lenovo ist zwar billig, produziert seit 2011 aber leider ziemlich viele notebooks die schneller kaputt gehen als man schauen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh