[Multimedia] Laptop für die Eltern mit guter Ausstattung, bis ca. 800 Euro

Lastand1st

Enthusiast
Hallo zusammen,

meine Eltern möchten sich gerne einen neuen Laptop zulegen.
Sie steigen um von einem Sony Vaio mit Core2Duo, BluRay LW und 15,4" Display.

Anforderungen an den neuen PC sind:
14"-15.4" Display in sehr guter Auflösung, entspiegelt
Gute Akkulaufzeit
Wlan/ Bluetooth :)
HDMI Ausgang (+idealerweise VGA für Beamer...)
Blu Ray Laufwerk integriert
Hochwertig (z.B. Alu Gehäuse), auf jeden Fall stabil und gute Materialanmutung/Haptik
SSD
Windows 7
SD Card Reader (+CF wenn es das gibt :) )
Webcam in guter Qualität > 1MP
Leise sollte es sein und zuverlässig

Grafikkarte ist nicht so wichtig
Rechenpower per se auch zweitrangig da damit eher Mails, Office und Filme unterwegs geschaut werden sollen.

Freue mich auf Empfehlungen.
Danke und Gruß,
Stefan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3 Stunden wäre schon nicht schlecht, ohne den Zwang bei 10% Bildschirmhelligkeit davor zu sitzen

Genanntes Vostro ist das einzige was "genau" in die Anforderungen passt. Bei allen anderen Modellen wirst du Kompromisse eingehen müssen. Wenn du Alternativen suchst solltest du verraten wo am ehesten Kompromisse gemacht werden dürfen.

Kompromisse wären:
normale HD statt SSD
gute Auflösung statt Full HD

Win 7 hätte ich auch noch - da zwischen mir und meinen Eltern jedoch knapp 800 km liegen, wäre es praktisch wenn alles bereits fertig und eingerichtet wäre.

zu dir schicken, dann du zur mutter?^^ damit wäre die auswahl deutlich größer

Sollte das das größte Hindernis sein, wäre es auch eine Option :)

Muß es wirklich ein Blu-Ray LW sein?

17" wär keine Alternative?

Darf leider nicht größer als 15" sein und BR ist leider wirklich ein Muss
Das Vostro ist auch generell nicht übel, nur habe ich weder mit meinem damaligen Dell Laptop noch mit meinem Office Laptop von Dell die besten Erfahrungen gemacht.

Dann gibts zum Vostro keine Alternative, außer du baust das Blu-Ray LW selbst ein und das Vosto ist schon ne vernünftige Kiste...

wie schauts denn mit einem einbau aus? vor allem wenns dennoch im budgetrahmen ist

Einbau ist an sich kein Problem - habe schon öfters an Laptops gebastelt.
Habe bisher nur Erfahrung mit Dell und Lenovo - beide recht ok, wobei Dell ein paar Qualitätsprobleme bei mir hatte.

Werde noch mal Rücksprache halten.

Danke auf jeden Fall

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh