Laptop für "Die Sims 3"?

nefu

Neuling
Hallo zusammen,

was sind denn die Anforderungen an einen Laptop, auf dem die Sims 3, gegebenenfalls mit zahlreichen Erweiterungen, gespielt werden soll?
Meine Tochter möchte unbedingt ein passendes Gerät zu Weihnachten.
Ich habe mal herumgesucht und meine Schlussfolgerung ist, dass das Spiel (mit vielen Erweiterungen) wohl ziemlich viel Platz auf
der Festplatte/SSD braucht. CPU und Grafikkarte müssen wohl nicht high-end sein?! RAM sollten 8 GB genügen?!
Läuft das Spiel eigentlich rund unter Windows 10? Es hat ja doch schon einige Jahre auf dem Buckel.
Ich habe einige Beiträge im Netz gefunden, dass "Die Sims 3" + Erweiterungen auf Laptops nicht so toll laufen sollen?!
Für Tipps / paraktische Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!

Gruß!

Nefu

Edit: was ist denn konkret von dem folgenden Acer Aspire F15 für diesen Zweck halten? :confused:
Acer Aspire F15 F5-573G-527E schwarz Preisvergleich

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Hinweise, mal sehen was ich auftreiben kann.
Notfalls bekommt sie meinen derzeitigen Laptop, und ich habe einen Grund mir mal wieder
was neues anzuschaffen.;)

Gruß!

Nefu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh