Laptop für Far Cry 2

Ricky2302

Neuling
Sers,
wollte mir gern einen Laptop holen und hab jetzt mal ein wenig gelesen und gemerkt, dass es scheinbar nichtmal einen Laptop gibt, der Crysis au höchsten Details anzeigen kann, bzw. keine Mobile Grafikkarte.
Ist das so richtig oder hab ich da schlecht recherchiert?
Wenn ich mir einen kaufen würde, würd ich nämlich gerne z.b. neuere Spiele wie Far Cry 2 in volen Zügen geniessen können. Falls das nicht geht, macht mir doch einfach mal ein paar Vorschläge, was im Moment an guten Laptops zum Zocken auf dem Markt ist, habe leider keinen mit ner 9800M GT o.ä. gefunden. Wobei ich eben gesehen habe, dass die um die 200 € meistens kosten, ist mir dnn doch ein wenig viel. Oo
Hab aber keine genaue Preisvorstellung

Nacht!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also FarCry2 wird sicherlich kein Zuckerschlecken werden, also eine 9800m GT / GTS / GTX sollte es mindestens sein, oder eben vergleichbare Modelle! Mit einer 9600GT wirst da nicht weit kommen, vor allem net bei einem 17" mit nativer Auflösung von jenseits der 1440x...

Außer du kannst dich mit Low-Details und NonAA und AF anfreunden!

Wirkliche Gamingnotebooks kosten um die 1500 Euro von qualitativ guten Herstellern. One ist hier eine Ausnahme, beispiel Alufoliengrill. Hier musst aber bedenken, One gibt nur Gewährleistung. Hier haben andere Größen wirklichen PickUp Service!

8800GTX M SLI ;) Also das Laptop würde schon richtig Asche kosten, vor allem weil Du "in vollen Zügen" genießen möchtest. Also auch mit voller Quali. Da keiner genau weiss wie Far Cry 2 auf nem PC laufen wird kann hier auch keine Prognose gestellt werden welches Laptop Du brauchst. Aber ich denke: umso teurer/schneller, umso besser...

Schau bei Notebookguru, Clevo, mySchneider oder Dell. Alienware oder One würde ich jetzt nicht bevorzugen! Ansonsten gilt, umso teurer das Produkt, desto besser die Performance.
Sprich >1500€ und du kannst es bestimmt sehr gut spielen...

Und die Frage, wieso en NB zum Zocken und kein Rechner ist hier fehl am Platz, er möchte, dann bekommt er... kostet eben!

Notebooks sind sehr schnell technisch veraltet und dadurch ist hier eine Anschaffung um aktuelle Spiele spielen zu können verbranntes Geld. Vielleicht wirst du damit nen paar Monate deinen Spaß haben, aber auf dauer wirst du dich ärgern so viel Geld investiert zu haben. Ich würde dir einen vernünftigen Rechner bis max. 1000€ empfehlen den du irgendwann günstig aufrüsten kannst um wieder im rennen zu sein. Das Notebook hingegen wirst du zum halben preis verscherbeln müssen und nochma 1000€ drauflegen um wieder ein aktuelles gamer NB zu bekommen...

Ich würds mir nochma überlegen ;)

Wo er recht hat, hat er recht.
Während Du einen PC einfach mal kurz aufrüstet schmeisst Du das Laptop weg.
Ganz abgesehen davon das z.b. Nvidia keine Laptop-Treiber rausbringt und Du immer gehackte Desktop-Treiber benutzen darfst wenn Du aktuell sein möchtest (die leider manchmal Laptop-Funktionalität vermissen lassen).

Laptop zum zocken, in meinen Augen ein Nogo. Die Laptop-GPUs sind einfach nur arschlahm im Vergleich mit ihren Desktop-Kollegen und müssen damit auch noch "große" Displays betreiben. Voll Umsonst.

Das hört sich ja nicht sooo schlecht an, kann mir mal jemand nen vergleichbaren Laptop raussuchen?
Das one Notebook sieht ja echt vielversprechend aus, was sagt ihr denn dazu?

zu der Sache, warum Laptop und kein Desktop.
Ganz einfach:
Ich hatte mir letztens nen Rechner für 720€ gekauft (8400+, Hd 4870).
Aber ich wollte mir schon länger nen Laptop holen und ich finds einfach geiler, wenn man beim Zocken auf der couch sitzen kann (Sportspiele). Da ich nächstes Jahr sehr viel unterwegs sein werde, wird sich das deshalb auch auszahlen. Und ich will halt was haben, womit ich im Moment die ganzen gutenneuen Spiele (Far Cry 2, GTa IV, Fifa 09, NBA 2k9) etc. gut zocken kann.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, deshalb brauchen z.B. Notebook-CPUs bei gleicher Leistung deutlich weniger Strom.

Erst denken, dann schreiben.

omg...

was hat die Stromaufnahme mit meiner Aussage zutun, das Notebooks technisch schnell veraltet sind?

Erst denken, dann schreiben... oder besser einfach mal die Fresse halten o_O

hm..kann nochmal bitte jemand auf meinen letzten post eingehen?

hm..kann nochmal bitte jemand auf meinen letzten post eingehen?

Also ich bin nun auch auf der Suche und hatte vorher nur einen Macbook als Laptop. Ich würde dir den Samsung R560 blind empfehlen, viele User sind begeistert und selbst Crysis läuft auf Medium. Was wiederum bedeutet das FarCry2 ohne große Probleme anständig laufen wird. Leider ist der nicht ganz billig, also der Samsung r560. Aber dafür recht gut geeignet und der fängt bei 888€ an! Ich warte noch eine Antwort ab ob Mac Os auf dem Teil läuft und dann ist der R560 so gut wie gekauft. Du musst aufpassen da die GPUs in den One teilen meist noch DDR2 nutzen genau wie der Speicher. Der Samsung hingegen hat Ram und GPU in DDR3 was einen Vorteil bis zu 30% Performance ausmacht und das ist ne Menge. Ich hoffe dir helfen zu können.

Gruß

Genau, deshalb brauchen z.B. Notebook-CPUs bei gleicher Leistung deutlich weniger Strom.

Erst denken, dann schreiben.

was für ne gleiche leistung?

denkst du wirklich eine notebook 9600go ist so schnell wie eine desktop 9600gt?
oder eine m9800GT ist so schnell wie eine desktopkarte?

schon allein von der abwärme her ist das unmöglich realisierbar
3x darfst du raten warum die notebook karten weniger strom ziehen

bsp:
NVIDIA GeForce 9700M GT -> 32pipes bei 128bit speicheranbindung...
ne 9600gt hat 256bit und 64 pipes

Zuletzt bearbeitet:
eine GeForce 9700m GT ist mit einer Desktop 8600 GTS vergleichbar. Eine Desktop 8600GTS wiederum ist die Systemempfehlung für Far Cry 2... ...wollte ich einfach mal so sagen :)

Die Leistung bekomm ich bei Dell in Form eines sicherlich qualitativ hochwertigeren Dell Precision M6400, oder gar Dell XPS M1730 für deutlich weniger Geld. Da kann man auch noch nett Handeln und es gibt öffters mal Rabatte.. Sry aber von Alienware halt ich nichts, ist zu teuer und hat nachdem was ich so les schlechtere Qualität als so mancher billige Anbieter... Falls ich mich täusch berichtigt mich!

Als Beispiel:

http://configure2.euro.dell.com/del...de&m_30=121432&oc=N10X7303&rbc=N10X7303&s=dhs

Bei den Preis und Leistungsvorstellungen von Ricky, würd ich ihm aber eher zu sowas raten:

http://www.notebookguru.de/product_...-31&xploidID=fjordgfmhb37ii3c67pk2vpq9l8ftd73

oder mal im www.xps-forum.de in den Marktplatz schauen, die wirklichen Gamermaschinen dürften da aber alle um 2000€ gehandelt werden.

ich denke mit dem R560 würdest du schon zufrieden sein.

PS: der tonfall, in dem so mancher hier posted, ist doch echt überflüssig.

Also die Laptops bei guru gefallen mir ganz gut.
Wenn ich mir die Preise so ansehe, wäre mir im Moment am liebsten ein Laptop mit
2x2,16 oder 2x2,26 ghz dazu ne 9800/ 8800 gts/gtx und 3/4 gb ddr3 ram für ca 1200€.
kostet meistens so um die 1400, aber für den Preis solltes das doch auch irgendwo geben oder?
Sollte 17" sein.

Könnt mir auch noch ein paar Seite empfehlen auf denen in den nächsten Tagen sicherlich einige Laptops mit FarCry 2 getestet werden? :)

Zuletzt bearbeitet:
? :)

edit:
wobei ich mittlerweile auch mit nem 15,4" Display leben könnte...

Zuletzt bearbeitet:
Also die Books von Guru sind sicherlich sehr gut, auch das P/L Verhältnis stimmt hier wirklich. Ab 1200€ bekommst du ein Gaming NB mit 9800m GTS, Aufrüsten kannst du im Shop oder später zum selber einbauen.

Wenn du warten kannst, dann sei gespannt auf Dell. Die bringen im Nov neue XPS Books auf den Markt mit endlich neuen Chipsätzen bei CPU und GPU. Preislich sollen die auch sehr interessant werden (Spekulationen). Ansonsten ist atm Dell teuer, das 1530 ist veraltet, das 1730 zu teuer! Alienware kannst eh knicken :d Guru mit ihren Clevo Barebones oder eben mySN bietet atm DAS Gaming Book zum guten Preise an...

inzwischen sollte klar sein das auch ein notebook für 800 reicht

tschuldigung,habe gerade gelesen das du in hohen einstellungen spielen willst

Zuletzt bearbeitet:
Würd ich dir net empfehlen, außerdem isses nirgends lieferbar :d
Meine Empfehlung für den kleinen Geldbeutel...

>1000€
http://geizhals.at/deutschland/a354137.html

>1300€
http://www.notebookguru.de/product_...mi-esata-p-102&cName=1415-zoll-notebooks-c-31
(dann eben bessere cpu, wlan und min 2gb ram bei ner 7200er hdd)

>1650€
http://www.notebookguru.de/product_...mi-esata-p-103&cName=1415-zoll-notebooks-c-31
(Leistung satt dank 3ghz cpu und fetter gesamtausstattung)

>2000€
http://www.notebookguru.de/product_...t-1024-mb-p-94&cName=1720-zoll-notebooks-c-32
(nen T9xx CPU mit ausreichend GB, ner 7200er HDD und die GTX Grafik)

Im Moment die besten Gaming Rechner meiner Meinung nach.
Natürlich gibts die Clevor Barebones von Guru auch bei mySN etc. aber hier find ich persönlich die Preise am besten...

Also ich hab mich ja vor 2 Wochen mit der selbe Frage auseinander gesetzt wie du und hab mich für das oben erwähnte Modell One 8425 entschieden, das basiert auf dem Clevo M860TU Laptop Barebone, der unter anderem auch bei Notebookguru oder MySN (XMG5) verbaut wird. Ich habe als Prozessor einen P9500 genommen, 4 GB DDR3 1066 und 320 GB Festplatte, zusammen mit der 9800 GTS sollte das für Farcry 2 eigentlich langen. Günstiger wirst du denke mal mit der Leistung nichts finden.

Für welchen der Anbieter du dich entscheidest der den M860TU im Angebot hat, das bleibt dir überlassen, ich habe mich für One entschieden da es dort interessante, recht günstige Service Erweiterungen gibt und es insgesamt preislich für meine Zusammenstellung am günstigsten dort angeboten wurde. Zwar ist die Lieferzeit dort um einige Tage länger, aber ob jetzt 4-9 oder 2 Tage macht dann auch nicht mehr so viel aus.

Also ich habe einen ASUS G71V mit einer 9700GT für 1199 Euro und darauf läuft FarCry2 in 1440x900 wobei alles auf Hoch gestellt ist absolut flüssig.

meinst du mit alles auf hoch "hohe details" oder maximal?

Was haltet ihr hiervon?
http://geizhals.at/deutschland/a359386.html

Das werde ich mir denke ich holen, da ich gehört habe, dass es mit ner 9600 gt auch sehr gut läuft und ich samsung bevorzuge, es mir vom design auch sehr zusagt.

Bin aber gerne für weitere anregungen offen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh