Laptop für Filmstudium

n8schwaermer

Fotomaster November '10, Fotomaster Dezember '10
Ich suche für mein Studium einen geeigneten Laptop zum immer dabei haben.
Ich benötige ihn hauptsächlich für Office, aber auch notfalls für den Videoschnitt unterwegs.

Eckdaten wären mmn ein i5, ~14" und 8gb ram. Möglichst leicht wäre toll, will ihn wie gesagt jeden Tag mit zur Uni nehmen.

Was gibts da gutes? Rausgesucht habe ich schon mal sowas hier: Lenovo Campus ThinkPad® Edge S440 Touch Sondermodell - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen

lg!

- - - Updated - - -

Noch interessanter wäre das hier, oder? http://www.campuspoint.de/lenovo-campus-thinkpad-edge-s440-sondermodell-i7.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ei schau mal, den kenne mer doch :)

Versuch es mal mit dem L440 mit der 128er SSD von Campuspoint. Videoschnitt auf Notebooks is ne ganz doofe Idee, da du nicht Quelle und Ziel trennen kannst (das L440 kann es weils 2 Platten hat)

Grüß dich!
Hat das s440 platz für zwei Platten? Eine zusätzlich einbauen dürfte ja dann kein Problem sein.
Zur Zeit schneide ich auf externen Platten über USB 3.0, läuft mmn flott genug!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh