Laptop für Fotobearbeitung

ghift

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
11.04.2012
Beiträge
14
Hi an alle,

ich brauche einen Laptop mit sehr gutem Bildschirm für Fotobearbeitung.
Ist das überhaupt möglich auf einem Laptopbildschirm eine sehr gute Farbtreue zu haben? Oder ist dafür ein externer Monitor unbedingt erforderlich?
Gibt es eine Alternative zum MacBookPro Retina Display in der Windows-Welt?
Budget ist max 1700, am liebsten natürlich so weit wie möglich darunter.

Danke.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde dir auf jeden Fall zu einem externen Monitor raten. Wenn du dich wirklich mit Bildbearbeitung beschäftigen möchtest, wirst du mit einem Notebookbildschirm auf Dauer nicht glücklich. Ich habe mir letzes Jahr diesen gekauft: Eizo Nanao MON EIZO EV2216WFS BLA - Kauftipp Preisvergleich
Ich finde, wenn es um Bildbearbeitung geht, sind die Eizo Monitore die erste Anlaufstation. Sicherlich gibt es aber auch da einige Alternativen. Wenn du unbedingt mit Windows arbeiten möchtest, würde ich dir Lenovo empfehlen, ich allerdings bin seit Jahren mit meinem MacBook zufrieden.

LG Klas
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh