Laptop für kleine Schwester!

DiePike

Legende
Hi,

wie viel Euro muss ich in etwa investieren, wenn ich meiner kleinen Schwester einen Schlepptop für folgende Anwendungsbereiche kaufen möchte:

- ICQ / MSN / Google Talk
- Facebook und Co.
- das neue Saints Row oder vielleicht mal SIMS oder so? (1024x768 Low Details reichen der, spielt sie bei sich am Desktop auch so...)

Sollte ein 15" Display haben und möglichst Pink sein, die HP Pavillions bieten sich da an.

Direkt Produktempfehlungen wären top, muss das Ding bis zum 07.12 hier haben... :)

Liebe Grüße
diePike

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die pinken G6 gibt es meine ich noch nicht in Europa. Wobei die Leistung mit der HD6470 locker genügt.

Muss es unbedingt rosa sein? Geht nicht auch ein silbernes und du besorgst einen guten Sticker für den Deckel?

Sonst fällt mir da auch nur die Sony E-Serie ein: https://shop.sony.de/shop/VAIO-Notebook-PC/E-Serie-15-17?CSRT=642911881772554644
Test Sony Vaio VPC-EH1M1E/W.G4 Notebook - Notebookcheck.com Tests
Und die ist für das Geld halt schon sehr schlecht (rein von der Leistung her...), da zahlt man viel für das Rosa drauf. :wink:
Die Inspiron 15Z Modelle von Dell haben zumindest bunte Backcover, vllt. auch eine Idee? Solltest aber schon eins mit 525M wählen und die sind wieder realtiv teuer.

Edit: Das Sony bei Geizhals ist schon etwas besser. 14" http://preisvergleich.hardwareluxx.de/696174
Ist aber knallpink lt. Amazonfotos

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht was rotes?
Acer Aspire 5750G-2334G50Mnrr rot (LX.RQN02.009) | Geizhals.at Deutschland

Das 5750G ist halt schon recht potent fürs Geld und hat den Vorteil, dass die Kühlung auch für Quadcores ausgelegt ist. Dürfte also nicht zu heiß werden. Außerdem vielfach erprobt.. nur eben im Garantiefall Acer, da der Partner aber Amazon.de ist -> Egal ;)

Nach der Sortierung würde ich mich durcharbeiten:
Notebooks & Tablets/Notebooks ab 15", bis 16.9", Core i3-2/Core i5-2/AMD A6-/AMD A4-, AMD (dediziert)/NVIDIA (dediziert) | Geizhals.at Deutschland

Core i3/i5 der 2. Generation, irgendeine dedizierte IGP (525 oder 6650 reichen eigtl schon) und dann erstmal nach Design aussuchen. Danach kann man sich ja passende Testberichte recherchieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wie alt ist die Schwester?

Eventuell was robustes kaufen. z.B. ein gebrauchten Lenovo.

Die ist 17... Und ich verschenke sicher nichts gebrauchtes zu Weihnachten ;-)

So viel wie nötig, so wenig wie möglich ;-)

könnt ich weiter empfehlen , habe zwar das neuere S3E , aber dürfte so ziemlich gleich sein, gute verabeitung , leistung reicht locker für die , von dir genannten spiele etc. akku Laufzeit ist auch ok mit wlan sind es gut 4.5 Stunden . klar kriegt man da bspw. bei acer das hardware seitig bessere notebooks , aber die verarbeitung ist nicht ansatzweise so gut wie bei diesem Notebook!!!

Edit: Lenovo biete auch gut verabeitete Notebooks , mit solider ausstattung , allerdings glaub ich die bieten nichts in pink ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mit 17 Rosa? Ich kenne keine die mit 17 noch so auf Rosa steht.

Lieber nen Silbernes/Schwarzes. Sieht auch edel aus und nicht mehr so kindisch.

Die Intel HD hat aber mit Treiberproblemen bei Spielen zu kämpfen.. ob das nun fehlende Texturen bei Sims 3 sind oder flackernde Ränder...

Da lieber ein kleine dedizierte Karte.

Die Qualität von Sony und Lenovo ist im Consumersegment (wozu das VPC definitiv zählt) auch nicht besser als bei Acer. Alles Plastik und beim einen knarzt es hier und beim anderen dort.. ;)

ich hab für meine Schwester ein inspirion in Pink geholt, läuft einwandfrei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh