Laptop für maximal 1000 EUR: Empfehlungen?

C

CM50K

Guest
der laptop soll für zu hause und für die uni verwendet werden! gezockt wird nicht...
design sollte schick sein (es ist für ein süßes mädel ;) ) und er sollte nicht zu schwer und dick sein!

wer hat einen tipp bzw. empfehlung?

ich hab von laptops nicht sooo die ahnung...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde Dir das Nexoc S602 mit 12,1" empfehlen. das Teil wiegt gerade mal 2Kg und hat sogar auf Wunsch einen integrierten DVD Brenner.

Grüße Blume

ACER Aspire1692WLMi CEN 740 1733 (LX.A6605.064) - 1049,-- €
http://geizhals.at/deutschland/a146897.html

Pentium-M 740 1.73GHz • 512MB (2x 256MB) DDR2 • 80GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon X700 64MB • USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bg • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • 15.4" WXGA TFT (1280x800 • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku • 2.95kg • 24 Monate Herstellergarantie

es ist sinnvoll die 50 euro mehr zu investieren, sie will ja noch in paar jahren was schönes haben!
Also mehr leistung bekommst du nicht für den Preis - gut das TFT ist etwas größer, ist aber sicher nicht von nachteil bei der Textverarbeitung :d

wenn es schick, nicht zu schwer und für ein hübscches mädel sein soll kommste nich an nem ibook g4 von apple vorbei ;)

imho eins der schicksten notebooks und vor allem superstabiles betriebssystem und auch sonst sehr genial (hatte selbst eins gehabt)...

kost um die 1000€ in der 12" variant, hat auch saulange akkulaufzeiten usw.

und es is weiß ;)

oder du schaust mal bei www.cyberport.de vorbei, die haben zur Zeit auf ASUS Notebooks bis zu 10% Rabat für Schüler, Studenten und Lehrer.

Da habe ich mir folgendes Notebook nun bestellt.

Asus A6V-B005H
Intel Centrino II mit Pentium M 740 (1.73 GHz/ 2 MB/ FSB533 Dothan) Prozessor, 512 MB (1x 512) DDR2-533 RAM, 80 GB Festplatte, 15.4 Zoll WXGA TFT Display, ATI Mobility Radeon X700 PCIe 64 MB, 8x DVD+/-RW Dual Double Layer Brenner, Modem, Gigabit LAN, WLAN 802.11b/g, IrDA, Firewire, 4x USB2.0, parallel, VGA, 4-in-1 Card Reader, integr. 1.3 MP Web-/Videokamera, MS Works, MS Windows XP Home und 2 Jahre Pick-Up & Return Service!

1049 € - 7,5% = 970 €

Bastard2k2

die X700 ist leistungsmässig aber nicht der hit, oder?
also jetzt nur mal so rein aus interesse, zum zocken soll das book ja nicht sein. also im vergleich zu einer 9700 mobile z.b.?!

der cyberport-tipp ist gut, danke :)
ein apfel solls nicht sein, damit kommt sie sicher nicht klar :fresse:
und NEXOC sagt mir gar nix, mir ist der support auch sehr wichtig...

:lol:
genau das hätte ich auch genommen:
Asus A6V-B005H - Pentium M 740 512/80 DVD±DL 15"WXGA X700 g XPH
allerdings sehe ich da nix von dem rabatt!
wo gibt´s den?

Zuletzt bearbeitet:
na ne x700 ist schon recht gut in nem Notebook, sicher gehts immer besser aber für den Preis...

bei cyberport oben auf mobile klicken und dann nach unten scrollen

da steht dann ASUS Studenten Aktion...
dort gibts dann ne pdf, die man downloaden muß und ausfüllen...

http://www.cyberport.de/webcontent/files/asus_edu_form_neu_dhtml19548_1.pdf

in den shop zu der Aktion zu verlinken geht leider nicht... weil das nur meine session dann wäre und bei dir ne Fehlermeldung mit dem Link zu dem Beitrag kommen würde

Zuletzt bearbeitet:
Ähm.. Moment mal..
Warum empfehlen hier alle Notebooks mit X700??? Hab ich was verpasst? Gezockt wird nicht und es wird in der Uni benutzt. Ein hoch auf Stundenten, die ihr High-End-Notebook in Vorlesungen auspacken und den Lüfter drehen lassen...
Es gibt genug günstigere und vor allem leisere Alternativen.

Übrigens ist die X600 in etwa mit einer 9700er vergleichbar und die x700 liegt deutlich drüber. Was soll das Mädel damit?

Zuletzt bearbeitet:
@schwarzrotgold da gebe ich dir recht, nur wenn man 1000 € ausgeben möchte und dabei das beste rausholen möchte?

und man so noch paar Jahre sich erfreuen kann, nen Studium dauert ja meißt auch paar Jahre *fg*

und wenn es da jetzt schon wieder Meldungen zu MS Vista gibt, dass dieses mit onboard nicht optimal funzt

Man muss ja auch nicht gleich auf Vista umsteigen, wenn es verfügbar ist. Außerdem wirds wohl eine klassische Ansicht geben. Also das kann kein Grund sein. Und für Dinge, die für ein normales Studium benötigt werden, reicht auch eine Onboard-Variante aus. Es heisst doch im Titel maximal 1000€.Dann kann man 200€ weniger ausgeben und für den Rest etwas anderes sinvolles kaufen wie Zubehör (gute Tasche, ext. Mouse, usw. ) Ich glaube die nette Studentin wird kein Geld sch**ssen.

Zuletzt bearbeitet:
naja, mir wurde 1000 EUR für den laptop angegeben! nicht mit tasche etc. inklusive.
und das ASUS gefällt mir schon. auch wenn eine X700 drin ist, ists dennoch für 975 EUR ein feines teil, oder nicht?

o.k. wie wäre da dein Vorschlag?

möchte doch auch mal was an deinem Vorschlag bemängeln *fg*

habe bis jetzt auch noch ein Thinkpad, und bin da auch sehr zufrieden, nur es gibt für's gleiche Geld kein zufriedenstellendes Thinkpad...

Zuletzt bearbeitet:
schade :d
na dann gugg ich mal.. hast schon recht ohne grafikkarte wärs schon vernünftig wegen der laufzeit! aber für 1000 euro rum bekommt man eben eben das, und wenn er das maximal rausholen will sind die vorschläge hier schon nicht schlecht!

mal schnell eins gesucht:

Acer TravelMate 4101WLMi, Pentium-M 725 1.60GHz (LX.TA805.110) - 908,99 €
http://geizhals.at/a160942.html

Pentium-M 725 1.60GHz • 256MB • 60GB • DVD+/-RW DL • Intel GMA900 onboard Grafik max.128MB shared memory • USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11bg • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku • 3.00kg • 12 Monate Herstellergarantie

Aber ehrlich gesagt gehört da mehr Arbeitsspeicher rein - und wenn ich seh dass es für 150 euro nen weit besseres System gibt kommt mir bei dem ding das grauen :(

FSC Amilo M 1405, Pentium-M 710 1.40GHz, 40GB (N-GER-VARIO060) - 791,84 €
http://geizhals.at/a141895.html

Pentium-M 710 1.40GHz • 512MB • 40GB • DVD+/-RW DL • Intel 855GME Extreme Graphics 2 onboard Grafik max.64MB shared memory • USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11bg • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku • 3.00kg • 24 Monate Herstellergarantie

BenQ Joybook 2100E, Celeron-M 340 1.50GHz, DVD/CD-RW, Windows XP Home (98.K47E1.G12) - 698,99 €
http://geizhals.at/a136232.html

Celeron-M 340 1.50GHz • 256MB • 40GB • DVD/CD-RW • Intel 855GME Extreme Graphics 2 onbaord Grafik max.64MB shared memory • USB 2.0/Modem/LAN/WLAN 802.11b • 3in1 Card Reader (SD/MMC/MS) • 15" XGA TFT (1024x768) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku • 2.95kg • 24 Monate Herstellergarantie

Wenn du wirklich keinen wert auf spiele legst, keine großen Dateien rumschleppst und es nur zum surfen oder textverarbeitung verwendest dann reicht das wohl auch aus - und hast noch 300 € übrig für nen kleinen paris kurztripp :d
ich find es sieht auch nett aus :d

Lenovo IBM ThinkPad R50e, Celeron-M 330 1.40GHz, 256MB, 30GB, 15" XGA TFT - 765,- €
http://geizhals.at/a116288.html

Modelle: UR0BY • Celeron-M 330 1.40GHz • 256MB • 30GB • DVD/CD-RW Combo • Intel Extreme Graphics 2 DVMT onboard Grafik max.64MB shared memory • USB 2.0/Modem/LAN/WLAN 802.11bg • 15" XGA TFT (1024x768) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku • 3.00kg • 12 Monate Herstellergarantie

so keine lust mehr zu suchen :P hab halt jetzt besonders auf den preis geachtet und nicht auf performance... also das BenQ teil wär sicher nett aber dass du damit irgendwas besonderes anstellen kannst brauchst du nicht denken. :d

in diesem sinne hoffe geholfen zu haben!

Zuletzt bearbeitet:
Hol Dir auf jeden Fall einen mit einer anstaendigen Aufloesung, nicht dieses WXGA Rotz. Dann hast Du (bzw. das suesse Maedel) auch was davon.

'cuda

Ich halt mich dann mal da raus. ;)
Mein Thinkpad R50e
Cel 1,4GHz, 512MB, 30GB, ...
habe ich für 650€ inkl. Versand bekommen. Da hab ich n schönes Schnäppchen gemacht. :d Wenn ich den Preis von geizhals.at da sehe... :)

WXGA ist dieses 16:9-display, oder?
find ich gar nicht sooo schlecht...

mit dem kurztrip wäre schön, aber sie hat ´nen freund und ich bin auch vergeben :fresse:
ansonsten hätte ich aber nix dagegen :bigok:

aber 256MB RAM und celeron scheiden aus! onboard-graka muss auch net sein!
das asus gefällt mir bisher am besten :)

schwarzrotgold schrieb:
Ich halt mich dann mal da raus. ;)
Mein Thinkpad R50e
Cel 1,4GHz, 512MB, 30GB, ...
habe ich für 650€ inkl. Versand bekommen. Da hab ich n schönes Schnäppchen gemacht. :d Wenn ich den Preis von geizhals.at da sehe... :)

jup gab es mal als sonderedtion, ne weile so günstig,

aber da hast sicher kein Laufwerk dabei oder war da nen DVD Laufwerk inkl.?

Denn das war das Hauptproblem, das mit DVD Brenner und mindestens 60GB HDD es einfach keine guten Angebote vom Thinkpad gibt...

Zuletzt bearbeitet:
Bastard2k2 schrieb:
jup gab es mal als sonderedtion, ne weile so günstig,

aber da hast sicher kein Laufwerk dabei oder war da nen DVD Laufwerk inkl.?

Denn das war das Hauptproblem, das mit DVD Brenner und mindestens 60GB HDD es einfach keine guten Angebote vom Thinkpad gibt...

Die Top-Modelle vom R50e sind "relativ" günstig für die Leistung. Gabs ja mit Pentium M 1,7 (?), 1GB RAM, 60GB HDD, DVD-RW LW, ...

Meins hat ein DVD-ROM/CD-RW Combo-Laufwerk. DVDs wollt ich eh net brennen. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh