Laptop für meine Freundin

Mordrad

Neuling
Guten Morgen alle zusammen.

Ich habe folgendes Problem. Meine Freundin würde sich gerne einen
Laptop kaufen. Den Sie hauptsächlich in der FH braucht.
Nun bin ich zur Zeit nicht so gut informiert über den Laptop Markt.
Ich hoffe ihr könnt mir etwas unter die arme greifen.
Sie hat folgende Anforderungen.

- min 15'' Display
- nicht so schwer
- nicht so wuchtig
- 80-100GB Platte

Außerdem fänd sie es schön wenn sie ihre Spiele spielen könnte.
Das wären dann

- HoMM V
- Siedler 2 DnG

So ich glaube das wars soweit. Als letztes I Tüpfelchen wäre da noch die möglichkeit einer Dockingstation.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist denn ihr Preisrahmen. Ich denk mal, HoMM braucht einiges an Power.

PS: Ist in der Überschrift ein N zu viel oder ein E zu wenig? :lol:

Naja mit 800€ kommt man kaum aus der Sempron/Celeron-Klasse raus :( Evtl. auf Angebote achten. PentiumM/CoreDuo oder Turion (X2) sollte es eigentlich schon sein wenn der Akku ne Weile halten soll (natürlich ist auch wichtig was für einer eingebaut ist!).
Zum spielen sollte schon ne Grafikkarte der Klasse x700,x1400,x1600, 7400Go, 6600Go oder 7600Go eingebaut sein, alles andere ist halt etwas wenig, und Siedler2:NG ist ja ned gerade besonders sparsam.

http://arlt.com/shop/warenkorb.php?...Arlt_Session=d357987e659206933649ec8613240d16
ist vielleicht nicht schlecht, die Amilo Pro-Serie hat eigentlich nen guten Ruf.

Zuletzt bearbeitet:
wenns auch noch zum zocken sein soll, dann würd ich auf die auslaufmodelle mit x700 und Pentium M achten.

@Obihörnchen: In der Preisklasse vom zweiten gibt's wesentlich bessere Books für's Geld!
Das BenQ is eigentlich sehr gut fürs Geld, ich persönlich bin ja der Meinung, dass BenQ bei allem außer Handys boykottiert gehört :rolleyes:

Joah, in der Preisklasse von 1100€ aufwärts tummeln sich viele recht gute Books, stimmt.

Na das hört sich doch alles gar nicht so schlecht an.
Könntet ihr noch ein paar Geräte posten?
Wäre echt supi ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh