[Kaufberatung] Laptop für meinen Lehrer

cincin

Neuling
Hallo Ihr lieben,

mein Lehrer hat mich beauftragt einen Laptop bis 700-800,€ für Ihn zu suchen. Ich begann die Suche wie ein verrückter im Netz und nach einerweile wurde mir bewusst das ich kein Überblick mehr hatte und beschloss mich doch am besten hier bei den Experten zu fragen.

Lehrer möchte einen Laptop bis 700-800,€ Ob mann bei dem Preis etwas vernünftiges findet K.a?
Highend Spiele spielen wird Er damit warscheinlich nicht! Zeitgemäß sollte Sie aber sein und Hardwaremäßig die neueste Technologie würde ja nicht Schaden.

Sehr Wichtig! Ein 17 Zoll muss es sein.

Das Laptop braucht Er viel für irgendwelche Messprojekte zu Hause und Ausserhalb auch Seminare und Schulen. Er fotografiert und nimmt videoaufnahmen sehr gerne und Arbeitet mit Programmen wie

Adobe Premiere Pro
Adobe After Effects
Adobe Photoshop

Auch viel mit Outlook Office Anwendungen

Ich habe hier einige ausgesucht und weiß überhaupt nicht ob es passen könnte? Was wäre noch zu beachten beim Kauf?

Würde mich rießig freuen wenn Sich einige melden und ein Paar Kaufempfehlungen auflisten.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus und warte auf eure Nachrichten

lg
cincin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
immer das Probook 470

Hallo @2k5lexi

du meinst von denen die ich oben verlinkt habe taugt keiner was? ausser der Probook 470 habe ich das richtig verstanden? wenn ja! kosten sie aber mehr als 700-800,€uros oder habe ich etwas übersehen

Das Probook ist das robusteste GErät mit der höchsten Lebenserwartung im Feld

Sein Lehrer hat ihn beauftragt, einen Laptop zu suchen? Sowas höre ich zum ersten Mal! :rofl: In was für einer Beziehung steht Ihr zueinander? :unsure:

Ich habe das HP 17-ca1176ng gerade für eine Bekannte geholt. Vorgaben waren kein Intel Prozessor dafür 17 Zoll/ Blickwinkelstabil usw. und ja musste sofort sein. Ich hätte sonst noch die 2 Monate aiuf die Ryzen 4000 Serie gewartet.

Das einzige was mich stört, das es keine Tastatur Beleuchtung hat, aber das war für den Preis nicht mehr drin. Ich hatte 799€ bezahlt, ka warum das jetzt 100€ teurer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Verarbeitungstechnisch liegt das ProBook Welten über dem HP was du verlinkt hast.

Da sag ich ja nichts dagegen. Aber wenn kein Intel gewünscht ist wird es schwer (vor allem mit 17 Zoll) etwas in dem Preisbereich zu finden.

@*****
Sorry, aber dich kann, zumindest ich, eh nicht mehr ernst nehmen. Deine Kommentare in der letzten Zeit lassen ernsthaft Zweifel aufkommen... ;)

ASUS kann man echt vergessen. Das Probook ist schon ne gute Wahl. Alternativ ein Thinkpad oder ein MacBook (16“) wobei wir da preislich wo anders sind.

Gibt es noch die 17" Thinkpads? Auch XPS17 gehen übers Budget. 17" Workstation>Macbook forever :asthanos:

Und wieder beweist du das du einfach keine Ahnung hast und nur Streit suchst.

Könnt ihr euch bitte wie halbwegs zurechnugsfähige Erwachsene verhalten? Danke.

Info nebenbei: Mir ist egal wer anfängt oder mitmacht. Mit gefangen, mit gehangen.

@T: Die Lenovos in 17"sind für den schmalen Taler wohl auch ganz okay.

solltest du ihm empfehlen und auf 17" definitiv verzichten!

Es gibt in 17" aktuell nur Billig-Consumer-Schleudern, die man nicht ernsthaft empfehlen kann, Gaming-Kisten, die für professionelles Arbeiten eher ungeeignet sind (oder ansonsten preistechnisch die nächste Gruppe erreichen) oder Profi-Workstations, die man nur wirklich Leuten empfehlen kann, die viel Geld haben und die Geräte wirklich für den Beruf brauchen.
Dem Lehrer würde ich eher ein 14" oder 15"-Gerät empfehlen und am Arbeitsplatz einen Monitor (+Tastatur und Maus) über eine Dockingstation anzuschließen.
Als Lehrer gehört er ja zum begünstigten Personenkreis, der von entsprechenden Programmen partizipieren kann und für relativ wenig Geld ein vernünftiges Lenovo ThinkPad kaufen könnte...

P.S.: Vielleicht sollte man aber mit dem Kauf noch ein wenig warten, bis sich die Lieferlage wieder etwas normalisiert hat!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh