[Kaufberatung] Laptop für meinen Vater

TheVox

Enthusiast
Moin zusammen,

mein Vater ist vor kurzem in ein Pflegeheim umgezogen und kann dort seinen Desktop nicht mehr wirklich hinstellen.

Jetzt suche ich für ihn einen passenden Laptop.

Was ich suche:
Mind. 17". Bildchen raten auf 13" ist im Alter nicht mehr so geil. :)
Kein, oder ein abschaltbares, Touchpad. Es wird eh eine Maus angeschlossen, da seine gezielte Bewegung leider ein bisschen eingeschränkt ist.
Tastatur so groß wie möglich aus dem selben Grund wie oben.

Leistungsanforderung ist ziemlich gering, da er auf ein bisschen im Netz rumsurfen eigentlich nichts damit macht. Daher gerne so günstig wie möglich, aber so teuer wie nötig.

Schon mal meinen herzlichsten Dank für eure Tipps und Vorschläge.

Beste Grüße
Dennis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:moved:

Ich tu mich echt schwer was zu empfehlen.
Probieren würd ich das hier:

17,3":

15" ist ein guter Allrounder und nicht zu sperrig.

hp probook 455 g7 15,6"

Acer Swift 3:

Gebraucht Lenovo T450s z.B. bei:

Ich danke euch, werde mich mal durcharbeiten. 😊

würde noch honor magicbook pro 16 vorschlagen

ansonsten das genannte lenovo ideapad 3 17, weil es einfach nichts schlecht macht.

ansonsten ist es auch eine frage des alters, könnte es sein das das laptop 5-10 jahre benutzt werden KÖNNTE, dann würde ICH ein paar euros mehr ausgeben und eins der 10th gen lenovo legion5 17 geräte kaufen, die 1000 kosten, einfach weil da alles besser ist, in jeder hinsicht (surprise, es kostet ja auch das doppelte gegenüber dem ideapad 3) aber bestimmte sachen wie das robustere gehäuse/displaydeckel, scharniere, akkulaufzeit! und vor allem das bessere keyboard eben schon bei regelmässiger benutzung echt ÜBERZEUGENDE PROs sind, die leistung ist da mal vollkommen irrelevant.
mmn. ist das p/l verhältnis hier sehr gut wenn man ein 17" gerät sucht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh