Laptop für Mutti

FieserOstfriese

Enthusiast
Moin,
so suche im Auftrag für meine Mutter einen Laptop.

damit machen will sie: Internet,Office,Filme und paar Bauernhof Spiele.

wenn möglich nen 17er Bildschirm.

Wichtig: Mit win7 oder ohne os

Muss nicht neu sein, kann auf ein ehemaliges Business Notebook sein.

Preis bis max 500 Euro, günstiger wäre natürlich besser.

Ich habe von Laptops 0 Ahnung deswegen frage ich mal die Fachleute.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ein Pavilion. Sowas kaufst du, wenn du nur wenn du deine Mama aergern willst.

Deswegen hab ich dir ja zwo andere Geraete genannt.

Die HD4400 ist kein Knaller. Aber bis grade waren Spiele auch nicht gefordert.
Win7 ist tot, bald wird Win8 abgeloest. Wenn du heute noch Win7 forderst, kannst du auch direkt Dos5.0 oder Win3.1 fordern.

Du wirst in der Preisklasse in der Regel keine Notebooks mehr finden, bei denen der Hersteller Treiber für Win7 zur Verfügung stellt und deren Funktionieren auch garantiert. Das wird allenfalls in der Business-Klasse geschehen und das wohl auch nicht mehr lange, da Ende des Jahres Win9 ansteht und 3 Generationen eines Betriebssystems wird kein Hersteller bei neuen Geräten unterstützen.

Bisher bin ich bei den "Bauernhof"-Spielen aus Deinem Startposting davon ausgegangen, dass Du sowas wie "Farmville" unter Facebook meinst, also einfache Flashplayer-Spiele. Die sollte eigentlich JEDE aktuelle interne Grafikeinheit problemlos bewältigen. Wenn Du was anderes meinst, dann spezifiziere das bitte genauer.

Ansonsten kann ich nur noch dieses Gerät empfehlen: http://geizhals.de/hp-probook-470-g1-e9y75ea-a1006204.html. Das ist aber schonmal rund € 150 teurer, dafür noch mit Win7 (und 8) und durch die leistungsfähigere GK auch bei einigen Spielen mehr leistungsfähiger (ohne allerdings an echte Spielenotebooks heranzureichen!)... Bei € 500 ist Lexis Empfehlungen NICHTS hinzu zufügen.

Zuletzt bearbeitet:
W7 ist sowas von nicht tot im geschäflichen Umfeld und das sollte man wirklich schon wissen!!!

Warum werden wohl fast alle aktuellen Business Kisten mit W7 vorinstalliert ausgeliefert???

Und ein ProBook 470 ist da definitiv die erste Wahl und da ist W7 natürlich vorinstalliert!

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst keine neuen Kisten ab spätestens Mitte 2015 mit Windows7 mehr finden, weil M$ den Herstellern untersagen wird, neu erscheinende Geräte mit Win7 auszuliefern. Das wird höchstens noch für Großkunden möglich sein, die das in Einzelverträgen mit den Herstellern festlegen und natürlich werden für solche Kisten auch noch Treiber zu finden sein, aber wohl auch nur für die gehobene Business-Klasse. Du weißt selbst, dass schon in der Vergangenheit beim Erscheinen eines neuen M$-BS der Vorvorgänger von den Maschinen verschwunden ist, die man als einfacher Verbraucher oder Kleinunternehmer erwerben konnte. Und nur wirklich technisch Versierte konnten dann Treiber für ältere (oder später neuere) BS für solche Geräte besorgen. In den Downloadbereichen findet man (wieder auf diesen Kundenkreis beschränkt!) bestenfalls 2 BS-Generationen!

:lol:
so tot. totgesagte leben länger. Solange support drauf ist.
W7 ist sowas von nicht tot im geschäflichen Umfeld und das sollte man wirklich schon wissen!!!

Warum werden wohl fast alle aktuellen Business Kisten mit W7 vorinstalliert ausgeliefert???

Und ein ProBook 470 ist da definitiv die erste Wahl und da ist W7 natürlich vorinstalliert!

MS Support != Geraeteherstellersupport. Und Consumer != Business.
Probier mal eine beliebige Consumerkiste von W8 auf W7 umzustellen. Viel Spass.

MS Support != Geraeteherstellersupport. Und Consumer != Business.
Probier mal eine beliebige Consumerkiste von W8 auf W7 umzustellen. Viel Spass.
Mit support sind updates gemeint. Ich habe keine neueren Consumerkisten rummliegen, daher kann ich nicht testen. Falls eure Consumerkisten wegen Treibern wirklich nicht Win 7 schlucken, müsst ihr wohl zu Win8/9 greifen oder zu einer Linux Distribution.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer kauft Consumerbüchsen? Doch nur Leute die keine anständige Qualität wollen und diese werden dann halt mit Win8 gequält. ;)

win8 überzeugt mich sowas von nicht. Und meienr mutter nun noch win8 8 zu verklickern, geschweige denn meinem vater nunja.

Lässt sich win8 da nun problemlos runter formatieren und win7 drauf bügeln?

Diese ollen Bauernhof spiele haben meist solche vorraussetzungen.

Prozessor: 1.6 GHz, Intel Pentium, AMD kompatibel
Arbeitsspeicher: 1024 MB
Grafikkarte: DirectX kompatibel, 128MB
DirectX Version: 9.0
Soundkarte: wird benötigt

Bei Spielen in dem alter solltest du zuerstmal schauen ob die auf Win Vista/7/8 laufen bevor wir da weiter diskutieren.
Ansonsten musst du halt schauen wie der Treibersupport der Hersteller fuer die jeweilige Buechse aussieht. Wenn du Treiber bekommen kannst, ist Win7 kein Problem.

also die laufen zurzeit auch auf einem win7 rechner das ehe ich nicht das problem.

Bei Dell geguckt. Win7 64 Bit treiber gibts dort.

Dann biste mit dem Dell doch garnicht schlecht aufgestellt.

Weiß nicht wie alt Deine Eltern sind, aber wenn sie was älter sind, werden Sie sich über FullHD 15-Zoll nur freuen, wenn Du hoch skalierst. Das ist dann wieder bei Win7 gewöhnungsbedürftig! Ich hätte Dir auch eher zu dem Dell geraten...

So Aussagen finde ich auch zu pauschal, meinem Vater ist mit 65 schon mein 12 Zöllner zu groß und meine Mutter hätte gerne ein 17 Zoll Notebook noch besser wären 21 Zoll :fresse:

Mein Vater wird den eh seltener nutzen, nur ab und an mal mit aufs schiff nehmen wenn die auf der Insel bleiben und meine Mutter schleppt den mit zur Abreit um die Dienstpläne direkt am Laptop einzutippen. Sie hat sich ja nun entschieden.

Nun ich könnte darüber lachen, dass du ebenfalls ein überteuertes Angebot gewählt hast, aber dein Bier.

ich bin 48 und sitze gerade an 10-Zoll... es kommt auch eher auf das Verhältnis von Auflösung zu Bildschirm-Diagonale an. Im Ernst: ich habe im Büro Kollegen, die skalieren bei einem 24-Zoll-FullHD hoch, was ich nicht nachvollziehen kann... Deswegen bin ich immer vorsichtig bei Empfehlungen von FullHD bei weniger als 17 Zoll...

Und zum gewählten Gerät: kann man sicherlich nehmen, nur ist die Grafik jetzt eher überpowert... Aber dafür kriegst Du auf jeden Fall Win7-Treiber!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh