moep.at
Urgestein
Hallo,
bin auch der suche nach einem Qualitativ gutem Laptop, im Grunde einen Allrounder.
Anwendungsgebiet:
- NI LabView/Teststand/DIAdem "programmmieren"
- Visual Studio/Eclipse
- EPlan, AutoCAD (bei den beiden nur hin und wieder vlt eine Kleinigkeit)
Was schwebt mir aktuell so vor:
- neuer i5/i7 (i7 bin ich mir net sicher wie sinnvoll das ist, virtualisieren würde ich aber mit ziemlicher Sicherheit hin und wieder... und wenns nur dazu da ist ein andres OS zu testen)
- 8GB RAM
- SSD zum Booten oder Hybrid oder was auch immer
- Win7/XP (evtl parallel, oder eben virtualisiert)
- ich möchte damit evtl zu Kunden fahren können, also kein >=17" Modell
- Akku sollte zumindest 3+ Stunden halten (wenn man halt nicht gerade dauerkompiliert oder 100% CPU Last hab)
- evtl Dockingstation, wobei wenns nur eine USB DOCK wäre auch egal (SOLANGE er funktioniert
)
Was hab ich schonmal näher unter die Lupe genommen:
- Asus Zenbook, das gibts in 1000 Ausführungen eben auch mit i7,,8gb, ssd usw...
Wie sind die Dinger denn so, wenn man sie eben für genau meinen Anwendungsbereich benutzt?
gibt es alternativen in dem Preissegment? evtl was mit erweiterten Garantieleistungen usw? kann man die evtl wo dazu bestellen?
Grüße
moep.at
PS: komme aus Österreich, falls das iwie bzgl Garantieerweiterungen usw nen Unterschied machen sollte
bin auch der suche nach einem Qualitativ gutem Laptop, im Grunde einen Allrounder.
Anwendungsgebiet:
- NI LabView/Teststand/DIAdem "programmmieren"
- Visual Studio/Eclipse
- EPlan, AutoCAD (bei den beiden nur hin und wieder vlt eine Kleinigkeit)
Was schwebt mir aktuell so vor:
- neuer i5/i7 (i7 bin ich mir net sicher wie sinnvoll das ist, virtualisieren würde ich aber mit ziemlicher Sicherheit hin und wieder... und wenns nur dazu da ist ein andres OS zu testen)
- 8GB RAM
- SSD zum Booten oder Hybrid oder was auch immer
- Win7/XP (evtl parallel, oder eben virtualisiert)
- ich möchte damit evtl zu Kunden fahren können, also kein >=17" Modell
- Akku sollte zumindest 3+ Stunden halten (wenn man halt nicht gerade dauerkompiliert oder 100% CPU Last hab)
- evtl Dockingstation, wobei wenns nur eine USB DOCK wäre auch egal (SOLANGE er funktioniert
![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
Was hab ich schonmal näher unter die Lupe genommen:
- Asus Zenbook, das gibts in 1000 Ausführungen eben auch mit i7,,8gb, ssd usw...
Wie sind die Dinger denn so, wenn man sie eben für genau meinen Anwendungsbereich benutzt?
gibt es alternativen in dem Preissegment? evtl was mit erweiterten Garantieleistungen usw? kann man die evtl wo dazu bestellen?
Grüße
moep.at
PS: komme aus Österreich, falls das iwie bzgl Garantieerweiterungen usw nen Unterschied machen sollte