Ahoi,
ich bin auf der Suche nach einem Laptop für meine Freundin. Für folgende Anwendungen wird es benötigt:
1. Arbeit an Office Dokumenten und PDF`s
2. Schreiben längerer Arbeiten (50 Seiten+)
3. Recherche im Internet auf Datenbanken
4. Streamen von YouTube Videos
5. Musik streamen und speichern via Spotify, Musik aufs iPhone übertragen
6. Speichern und betrachten von Bildern einer DSLR (keine Bildbearbeitung)
Ein optisches Laufwerk wird nicht benötigt
Wichtig ist ihr vor allem eine möglichst lange Akku Laufzeit und möglichst geringes Gewicht, da sie es den ganzen Tag mit sich trägt. 15,6 Zoll ist ihr bereits viel zu groß. Am liebsten wäre ihr etwas im Bereich von 13,3 Zoll.
Was ich bereits überlegt habe ist, dass sie sich das Windows Surface RT holt. Zuhause könnte sie es dann an den vorhandenen Monitor anschließen, da zuhause am Schreibtisch der Großteil der Arbeit erledigt wird. Allerdings konnte ich nicht herausfinden ob das normale Office auch auf dem Tablet läuft. Ich lese immer nur etwas von Office RT. Weiß da jemand vielleicht mehr? Ist das überhaupt sinnvoll?
Kostenmäßig würde das Surface RT bei 333€ für das Tablet + 33€ microSDXC + 80€ Touch Cover = 446€
An Laptops habe ich leider nur sehr wenig gefunden. Unter anderem diese hier:
Lenovo Ideapad Flex14 für 399 ohne Windows
Lenovo ThinkPad Edge E335 für 449€ mit Windows
Die ganze Geschichte hat natürlich einen preislichen Rahmen. Mehr als 450€ sollte das Gerät nicht kosten.
Was meint ihr zu der Idee mit dem Surface? Kennt ihr noch andere Laptops?
Mfg
KilkennY
ich bin auf der Suche nach einem Laptop für meine Freundin. Für folgende Anwendungen wird es benötigt:
1. Arbeit an Office Dokumenten und PDF`s
2. Schreiben längerer Arbeiten (50 Seiten+)
3. Recherche im Internet auf Datenbanken
4. Streamen von YouTube Videos
5. Musik streamen und speichern via Spotify, Musik aufs iPhone übertragen
6. Speichern und betrachten von Bildern einer DSLR (keine Bildbearbeitung)
Ein optisches Laufwerk wird nicht benötigt
Wichtig ist ihr vor allem eine möglichst lange Akku Laufzeit und möglichst geringes Gewicht, da sie es den ganzen Tag mit sich trägt. 15,6 Zoll ist ihr bereits viel zu groß. Am liebsten wäre ihr etwas im Bereich von 13,3 Zoll.
Was ich bereits überlegt habe ist, dass sie sich das Windows Surface RT holt. Zuhause könnte sie es dann an den vorhandenen Monitor anschließen, da zuhause am Schreibtisch der Großteil der Arbeit erledigt wird. Allerdings konnte ich nicht herausfinden ob das normale Office auch auf dem Tablet läuft. Ich lese immer nur etwas von Office RT. Weiß da jemand vielleicht mehr? Ist das überhaupt sinnvoll?
Kostenmäßig würde das Surface RT bei 333€ für das Tablet + 33€ microSDXC + 80€ Touch Cover = 446€
An Laptops habe ich leider nur sehr wenig gefunden. Unter anderem diese hier:
Lenovo Ideapad Flex14 für 399 ohne Windows
Lenovo ThinkPad Edge E335 für 449€ mit Windows
Die ganze Geschichte hat natürlich einen preislichen Rahmen. Mehr als 450€ sollte das Gerät nicht kosten.
Was meint ihr zu der Idee mit dem Surface? Kennt ihr noch andere Laptops?
Mfg
KilkennY