Laptop für Schule/Diablo 3 17" bis ca. 800€ ohne SSD bis 1000€ mit SSD

Bayerfan

Enthusiast
Hallo Liebe Mobilgemeinde,

ich suche ein neues Laptop, womit ich mich im letzten Jahr meiner derzeitigen Schule auf das Abschlussprojekt vorbereiten, sowie D3 zocken kann. Da meine Frau die gleiche Schule besucht wie ich, ist ein Laptop leider zu wenig. Unser jetziges Laptop (Acer 7745G 17") ist etwas in die Jahre gekommen und ist von der Arbeitsgeschwindigkeit etwas lahm geworden, aber für Office Anwendungen und surfen noch ganz gut zu gebrauchen. Leider gibt es wie im TV und Waschmaschinen Bereich ultraviele Modelle, wo man sich dann für eins nunmal entscheiden muss.
Facts die das Laptop haben sollte
  • 17"
  • SSD wegen Diablo 3 oder nachrüstbar
  • 4-8 GB Ram
  • i5 / i7
  • gute Grafikkarte

derzeit spiele ich D3 auf einem Acer 7745g via USB Stick um es einigermaßen erträglich zu spielen auf Low details und das Spiel ist trotzdem manchmal unspielbar... Im Rahmen meines Abschlussprojektes werde ich mich hauptsächlich in einer Office Acces Umgebung befinden und sollte dort auch recht zügig arbeiten

Modelle die ich mir mal angesehen habe sind die MSI GE 70 Reihe, hier stellt sich die Frage i5 oder i7?
http://geizhals.at/de/msi-ge70-i550m281bfd-001757-sku11-a990306.html
HP Probook 470 G0

vom Design sollte es auch gut aussehen, denn es muss meiner Frau auch gefallen... und da schneidet das HP Laptop schonmal nicht schlecht ab.

Habt ihr ggf. noch andere Vorschläge? Preislich ist 1000€ absolute Schmerzgrenze und sollte dann schon eine SSD enthalten 128GB sollten hier für Win und D3 reichen.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
i7 ist Schwachsinn bei deinen Anforderungen

Getippt auf einem Fettfingermagnet

habe auch mal intensiver geforscht heute und tendiere dann momentan auch eher zu einem i5 Prozessor, da dieser auch nicht so heiß wird und auch was günstiger kommt für meine Anforderungen. Am meisten hat es mir das MSI Laptop angetan, welches mit rund 750€ auch einen guten Preis hat, da wäre noch Luft für eine schöne SSD drin. Was meint ihr?

msi taugen nicht zum täglichen herumtragen.

Wenn du den Klopper wirklich täglich mit herum tragen willst, würde ich aufgrund der besseren Gehäuseverarbeitung eher zum Probook 470 tendieren. Mit der verbauten Radeon HD 8750M kannst du D3 in der Auflösung auch ohne Probleme spielen. Mit einem Startpreis von rund 650 Euro hast du noch genug Luft für zusätzliche 4 GB RAM und sogar für eine 256er SSD.

Also "rumschleppen" werde ich wahrscheinlich nur an Präsentaionstagen in der Schule welche sich auf 3-5 tage im nächsten Jahr belaufen werden, ansonsten wird sich das Gerät eher Inhouse bewegen, sprich von einer sofaecke in die andere. Also von der Mobilität muss es jetzt nicht extrem robust sein.

Wenn ich das Teil wirklich jeden Tag rumschleppen will dann würde ich auch eher auf ein 15 oder oder 13 Zoll gehen, aber das Gerät soll ja auch ein wenig Desktopersatz sein

Grade wenn du es nur im Haus bewegst muss es doch stabil sein, denn mal ehrlich - machst du es jedes mal aus, klappst es zu und trägst es dann erst herum?
Wohl doch eher mit hochgeklappten Display und im laufenden Betrieb - was natürlich eine zusätzliche Belastung für die Baseunit darstellt.

Hmm ist das Chassis von dem msi wirklich so grottig das man es nicht so häufig bewegen sollte?
Gibt es denn noch andere Laptops die in Frage kommen könnten? Was mich bei dem HP ein wenig stört ist das man dort entweder eine hdd oder ssd drin hat aber nicht beides...

für 3-5 tage im jahr würde ich mir keinen laptop kaufen wenn ich schon einen zuhause habe. Dann lieber ein ordentliches Desktopsystem und für zuhause ein tablet wenn es denn sein muss.

ich werfe mal einen 700Desktop und ein 300€ subnote in die Diskussion.

@alpha das man den Brenner durch ein festplattengehäuse ersetzen kann habe ich bereits in dem linken gelesen den du in einem anderen Fred gepostet hast. Ist zwar eine Lösung aber was ist wenn ich den Brenner doch mal brauche. Klar 2. Lösung wäre HDD raus und größere SSD rein, kostet dann aber rund 170€ mehr.

@reaver ganz ehrlich, ich würde auch lieber nen Desktop haben, aber das kann ich mit meiner Frau nicht vereinbaren auch wenn es nur ein barebone ist, zudem ich auch nicht wirklich Platz für eine PC Ecke habe.
Warum 2 Laptops, wir sind beide gleichzeitig im abschlussprojekt und müssen zur gleichen Zeit präsentieren und das geht leider nicht, zumal wir diese Situation bereits vor kurzem in einem vorprojekt hatten und wir so schon erhebliche Probleme hatten. Deshalb ist es wichtig bei einem schon bedeutenderen abschlussprojekt flexibel zu

Dann ne PS3 für Diablo3 und ein Officegerät mit eingeschränkter Spieletauglichkeit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh