[Gaming] Laptop für Schule und ein wenig Gaming

marv1

Enthusiast
hallo!

Da mein Sohn jetzt ein Gymnasium(AHS) besucht und Zeitweise die aufgaben online erledigen muss wollten wir ihn zu Weihnachten einen 17" Laptop schenken. Es sollten die Hausaufgaben damit erledigt werden und auch Games gespielt werden können die einem 12 jährigen gerecht sind und sollte auch für die nächsten 1-2 Jahre durchhalten. Budget ca 1000euro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss das Gerät mit in die Schule? Wenn ja, dann sind 17-Zoll eigentlich richtig viel. Ich weiß von was ich spreche, mein Sohn hat meinen 17-Zöller manchmal mit in die Schule geschleppt.
Wenn das Gerät nur zu Hause gebraucht wird und damit gespielt werden soll, kommt aus meiner Sicht nur eine Serie in Frage: Acer Aspire V17 Nitro BE VN7-793G-55TM Preisvergleich Geizhals Deutschland.
Viel besser für den Transport und auch langlebiger dürfte dieses Gerät sein, dafür wenig Spieletauglich: Z2V22ES#ABD, HP Campus EliteBook 840 G4 für Studenten - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen (hier bräuchte man noch aus einer seriöser Quelle Software dazu).
Und vielleicht als Kompromiss zwischen Spieletauglichkeit und Bauqualität: 20H2S00700, Lenovo Campus ThinkPad® E470 für Studenten - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen bzw. 20H6S00000, Lenovo Campus ThinkPad® E570 für Studenten - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen (auch hier muss Software dazu).

Danke für eure Vorschläge! Das Gerät muss nicht mit in die Schule das habe ich gerade nachgefragt,warum sind die Lenovo so beliebt? Ich dachte an sowas oder ist das nicht für den alltäglichen gebrauch!
MSI GL72 7RD oder ASUS ROG GL753VD

Das sind reine Gamerkisten. Kann man natürlich nehmen, ist aber nix, was mir bei Deiner Beschreibung zuerst durch den Kopf schießt...

Ich dachte nur diese Kisten sind dann eher für 1 bis 2 Jahre zu gebrauchen! Ich selber hatte mal IBM Think Pads aber das war schon wieder 15 Jahre her, waren damals nicht so toll die Dinger.

Und irgendwie kommt es beim häufigen mobilen Einsatz auf Qualität und Haltbarkeit an, besonders bei nem 12 jährigen...

So wirklich standhaft wird dein
Gehäuse 73 / 98 → 74%
auch nicht bleiben. Da sind schon Probooks und qualitativere books nötig. Für 1-2 Jahre (Anforderungen des TE) könnte das E570 aber reichen. Noch paar Clevos auf Lager?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh