Laptop für Schule

Necrofridge

Semiprofi
Servus,

meine Schwester besucht atm ein Wirtschaftsgymnasium mit so nem Notebookkonzept.
Ich hab da auch mein Abi gemacht und weiß daher, was meine Schwester ungefähr für n Notebook braucht.
Das Ding muss Office können und robust sein, mehr nicht. Sie hätte es gerne auch in hüpsch.
Ich bin von den Thinkpads ganz angetan, die waren immer robuster als dieses Asus/Acer-Kram.
Was ist von einem E520 zu halten?
Lenovo - EMEA CTO Products

Konfiguriert auf 4GB, Antiglare Vibrantview Red und 9 Zellen Akku.

Sind die immer noch so robust, wie ihr Name es verspricht, oder hat sich da was geändert?

Gibts da ne Möglichkeit an Studenten- oder Schülerrabatt zu kommen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rabatte: Lenovo Notebooks - CampusPoint Bremen - IT Supplies GmbH Hard- und Software-Service
Wie viel will / kann sie denn Ausgeben?

Die Thinkpads sind nach wie vor recht robust, aber mit ein paar Einschränkungen.
Einerseits sind sie nicht mehr so robust wie früher, hat nachgelassen. Dennoch sind sie keineswegs schlecht verarbeitet, allerdings haben (zumindest im Businnesbereich) einige andere Hersteller Lenovo hier überholt.

ABER: Das Thinkpad Edge, welches du gewählt hast ist Consumer Klasse und daher nicht mit den anderen Thinkpads der T/W/X Reihe zu vergleichen. Für den Preis bietet es ein faires und gutes Paket und man macht damit sicher nichts falsch. Nur halt nicht so einen "Panzer" erwarten wie ein T61 oder so, da kommt das Gerät nicht ran (wie soll es auch für den Preis).

Eine gute Alternative in dem Bereich wäre ein Dell Vostro 3350 / 3550 (2. Zahl gibt Bildschirmgröße an)

Preisrahmen wäre bis 600€.

Da wirds wohl keine Panzer geben... Schade, hatte gehofft, dass die Thinkpadserie allgemein ein wenig robuster ist...
Muss sie halt damit gut umgehen.

Gibt es gute Taschenempfehlungen? Mehr als der Laptop+Kabelkrams und mal ein paar Blätter sollte da nicht rein.

Naja, das Edge ist sicher besser verarbeitet als so mancher Acer oder Asus Kram.
Aber ein 500€ Book kann halt nicht mit einem um die 1200€+ konkurrieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh